Neu-Ulmer Zeitung

Drei Menschen schwer verletzt

-

Verkehrsun­fall Im Donautal prallen zwei Autos frontal zusammen

Bei einem Unfall nahe dem Ulmer Donautal sind in der Nacht zum Sonntag gegen zwei Uhr vier Menschen verletzt worden, drei davon schwer. Nach ersten Erkenntnis­sen der Polizei war eine 23-jährige VWFahrerin auf der Bundesstra­ße 311 stadteinwä­rts unterwegs. Auf der Anhöhe nach der Einsinger Kreuzung wollte die junge Frau in einer unübersich­tlichen Linkskurve trotz Überholver­bot einen Bus überholen. Dabei übersah sie der Polizei zufolge allerdings einen entgegenko­mmenden BMW, in dem drei junge Menschen saßen. Der 22-jährige BMW-Fahrer konnte nicht mehr ausweichen und prallte frontal in den Wagen der 23-Jährigen.

Die Unfallveru­rsacherin wurde ebenso schwer verletzt wie die 21-jährige Mitfahreri­n und ein weiterer 22-jähriger Mitfahrer im

Polizei sucht Zeugen für den Unfall

BMW, der Fahrer des BMW wurde leicht verletzt. Um die 21-jährige Frau schonend aus dem Auto retten zu können, musste die Ulmer Feuerwehr das Dach des BMW abtrennen. Für die Rettungsma­ßnahmen sowie die Spurensich­erung durch den Verkehrsun­fallaufnah­medienst musste die Bundesstra­ße zwischen Einsingen und Grimmelfin­gen für rund zwei Stunden voll gesperrt werden.

Den Sachschade­n an den beiden total demolierte­n Fahrzeugen schätzt die Polizei auf insgesamt fast 15 000 Euro.

Hinweise Zeugen des Verkehrsun­falles, vor allem den Busfahrer oder seine Fahrgäste, bittet die Polizei, sich beim Verkehrsko­mmissariat Laupheim (Telefon 07392/9630-0) zu melden.

 ?? Foto: Thomas Heckmann ?? Bei einem Verkehrsun­fall sind in der Nacht am frühen Sonntag vier Menschen verletzt worden, drei davon schwer.
Foto: Thomas Heckmann Bei einem Verkehrsun­fall sind in der Nacht am frühen Sonntag vier Menschen verletzt worden, drei davon schwer.

Newspapers in German

Newspapers from Germany