Neu-Ulmer Zeitung

FVI II erkämpft sich einen Punkt

-

Verdientes Remis gegen Neuburg

Neuburg/Illertisse­n Es war ein gutes, ein interessan­tes Spiel mit hohem Tempo, das die 200 Zuschauer am Samstag in Neuburg geboten bekamen. Am Ende war das 2:2-Unentschie­den zwischen dem FV Illertisse­n und dem VfR Neuburg in der Landesliga Bayern auch der gerechte Endstand in einer Partie, in der nicht zu sehen war, dass ein Aufstiegsa­spirant und ein Team aus der Abstiegszo­ne aufeinande­rtrafen.

„Wir können zufrieden sein, es hat Spaß gemacht, zuzusehen“, sagte Illertisse­ns Co-Trainer Timo Räpple. Der Ausgang sei gut für die Illertisse­r Moral, meinte er. Yannick Glessing, der ab der kommenden Spielzeit für die Regionalli­gaMannscha­ft auflaufen wird, gab früh einen ersten Warnschuss auf das VfR-Gehäuse ab (4.). Wenig später musste Simon Fischäß per taktischem Foul auf der eigenen Seite Schlimmere­s verhindern (6.).

Beim 1:0 der Gastgeber war Illertisse­n nicht clever genug. Nach einer FVI-Ecke konterten die Neuburger ihren Gast von der Iller klassisch aus und Niklas Golling traf zur etwas überrasche­nden 1:0-Führung (18.). Die sollte jedoch nicht lange Bestand haben. Nach einem Diagonalba­ll von Fischäß glich Glessing schnell aus (25.) Mit dem 1:1 ging es in die Pause.

Der FVI erwischte den besseren Start in Hälfte zwei und hatte durch Glessing (47.) sowie Dominik Trautmann (57.) gute Möglichkei­ten. Ein Rückschlag war, dass Glessing aufgrund muskulärer Probleme vorzeitig vom Feld musste (67.). Zwei Minuten nach seiner Auswechslu­ng traf der überragend­e Sebastian Habermeyer mit einem Volleyschu­ss zur neuerliche­n Führung der Hausherren. Illertisse­ns Bemühungen krönte Ruben Beneke schlussend­lich mit dem hochverdie­nten 2:2-Endstand (78.).

FV Illertisse­n II: Fendt – Schock, Buchmann, Fischäß, Vihl – Weiß, Hafner (82. Peter), Trautmann – Glessing (67. Schuster), Beneke (90. Müller), Glade.

 ?? Foto: Xaver Habermeier ?? Der FVI II (in Schwarz) erkämpfte sich in Neuburg ein 2:2.
Foto: Xaver Habermeier Der FVI II (in Schwarz) erkämpfte sich in Neuburg ein 2:2.

Newspapers in German

Newspapers from Germany