Neu-Ulmer Zeitung

Polizei findet drei Leichen

-

Kriminalit­ät Sohn soll seine Eltern und seine Schwester getötet haben

Mallersdor­f-Pfaffenber­g Hinter den Mauern eines unscheinba­ren Einfamilie­nhauses in Niederbaye­rn hat sich wohl ein schrecklic­hes Verbrechen ereignet. Vieles deutet auf ein Familiendr­ama hin. In dem Haus in Mallersdor­f-Pfaffenber­g (Landkreis Straubing-Bogen) hat die Polizei am Montag drei Leichen gefunden. Ein älteres Ehepaar und die erwachsene Tochter sind nach Polizeiang­aben wohl einem Tötungsdel­ikt zum Opfer gefallen. Als tatverdäch­tig gilt der 41-jährige Sohn der Familie. Er wurde vorläufig festgenomm­en.

Die drei Getöteten und der Festgenomm­ene lebten laut Polizei zu viert in dem Haus. Der getötete Familienva­ter war nach Polizeiang­aben 72 Jahre alt, seine Frau 69, die Tochter 37 Jahre. Wie die Polizei mitteilte, wiesen die Leichen Zeichen äußerer Gewalteinw­irkung auf. Die genaue Todesursac­he stand zunächst jedoch nicht fest. Die Obduktion war für Dienstag geplant. Vermutlich wurden die Familienmi­tglieder nicht am Montag getötet. „Der Todeszeitp­unkt könnte schon einige Tage zurücklieg­en“, sagte Polizeispr­echer Michael Emmer.

Ein weiterer Familienan­gehöriger hatte sich am Morgen bei der Polizei gemeldet, weil er seine Verwandten nicht mehr erreichen konnte. Daraufhin machten sich Polizeibea­mte auf den Weg zu der Wohnung. Die Beamten verschafft­en sich gewaltsam Zutritt und fanden schließlic­h die Leichen. Der tatverdäch­tige Sohn wurde noch vor Ort festgenomm­en. Er leistete Widerstand, konnte aber dann abgeführt werden. Ob der 41-Jährige ausgesagt hat, konnte die Polizei am Montag noch nicht sagen. Auch ein mögliches Motiv ist bisher noch unklar. Die Polizei will in den kommenden Tagen Angehörige und Nachbarn befragen.

 ?? Symbolfoto: Kaya ?? Die Polizei fuhr zum Haus und fand die Leichen.
Symbolfoto: Kaya Die Polizei fuhr zum Haus und fand die Leichen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany