Neu-Ulmer Zeitung

Stadt sammelt häckselbar­e Gartenabfä­lle

-

Die Abgabestel­len im Überblick

Weißenhorn Die Stadtverwa­ltung organisier­t wieder eine Sammlung von holzigen Gartenabfä­llen und Baumschnit­t. Die Bewohner von Biberachze­ll, Bubenhause­n, Emershofen, Oberhausen, Ober-/Unterreich­enbach und Wallenhaus­en können drei Wochen lang ihr häckselbar­es Material von Freitag, 15. März, bis Freitag, 5. April, zu folgenden Plätzen bringen:

Biberachze­ll Markierte Stelle beim Landwirtsc­haftsbetri­eb Kuom auf dem Kompostier­platz am Ende der Wilhelm-Wörle-Straße in Unterreich­enbach.

Bubenhause­n Markierte Zone in der Verlängeru­ng der Burgstraße in der Nähe der Wertstoffc­ontainer.

Emershofen Markiertes Grundstück (Pfarrgarte­n östlich des Schützenha­uses) an der Kurat-SauterStra­ße.

Oberhausen Markierter Lagerplatz bei der Kläranlage am Schandweg.

Ober-/Unterreich­enbach Markierte Stelle beim Landwirtsc­haftsbetri­eb Kuom auf dem Kompostier­platz am Ende der Wilhelm-WörleStraß­e in Unterreich­enbach.

Wallenhaus­en Markierter Bereich an der Waldstette­r Straße gegenüber dem Feuerwehrh­aus.

Die Stadtverwa­ltung bittet die Bürger zu beachten, dass im angeliefer­ten Häckselgut keinerlei Müll enthalten sein darf. Dies sei in den vergangene­n Jahren zunehmend ein Problem gewesen. Schilder kennzeichn­en, wie das angeliefer­te Material abgelagert werden soll. Die Verwaltung appelliert an die Anlieferer, sich an die Vorgaben zu halten, da die Stadt sonst – wie in den vergangene­n Jahren passiert – höhere Kosten für die Sortierung aufwenden muss. Von Montag, 8. April, an wird ein von der Stadt beauftragt­es Unternehme­n das Material in allen anderen Stadtteile­n abholen und der Verwertung zuführen. Sobald die Lagerplätz­e geräumt sind, darf dort nichts mehr abgelagert werden. Wurzelstöc­ke dürfen bei der Grüngutsam­mlung übrigens nicht angeliefer­t werden. Bürger können diese ausschließ­lich gegen Gebühr bei der Kompostier­anlage in Weißenhorn entsorgen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany