Neu-Ulmer Zeitung

Mississipp­i im Charivari

-

Programm Johnny Rawls eröffnet die Ulmer Bluestage am 14. März

Die Macher des Ulmer Charivari beherrsche­n seit 28 Jahren die Kunst, mit relativ geringem Etat bekannte Blues-Künstler auf die Bühne zu holen. Auch die 43. Auflage der Bluestage bietet wieder Hochkaräti­ges.

Zum Auftakt kommt am Donnerstag, 14. März, mit Johnny Rawls eine Blues-Soul-Legende in die Gewölbe an der Stuttgarte­r Straße. Der Sänger und Gitarrist aus Mississipp­i wurde mehrmals mit dem Blues Music Award ausgezeich­net. Seine Musik ist vom Groove des amerikanis­chen Südens geprägt.

Nach dem Start geht es internatio­nal weiter: Am Donnerstag, 21. März, gibt Dany Franchi ein Gast- spiel im Charivari. Geboren wurde der junge Gitarrist, Sänger und Songschrei­ber in Genua, längst aber ist er auf der ganzen Welt unterwegs. Er gilt derzeit als eine der ganz großen Hoffnungen in der Bluesszene. Am Donnerstag, 28. März, tritt dann der HarmonikaV­irtuose und Sänger Steve Guyger mit den European All Stars auf. Guyger zählt seit Langem zu den großen Namen in der amerikanis­chen Blues-Szene. Er trat schon als Harpspiele­r des legendären Jimmie Rogers in die Fußstapfen von Little Walter und Walter Horton. Auf seiner Europa-Tour wird er von einer exklusiven Auswahl an europäisch­en Top-Musikern begleitet.

Auf Wunsch vieler Ulmer BluesFans kommt am Donnerstag, 4. April, Paul Lamb mit seinen King Snakes wieder ins Charivari. Insgesamt fünfmal wurden die King Snakes von den Hörern der zur beliebtest­en britischen Bluesband gewählt, zum ersten Mal 1991. Die Gruppe bietet eine Mischung von Blues, Boogie, Swing und Jump Blues.

Alle Veranstalt­ungen beginnen um 20.30 Uhr. Tickets für die Bluestage gibt es bei Sound Circus in Ulm, Frauenstra­ße 40.

 ?? Archivfoto: Rolf Weber ?? Johnny Rawls gastierte schon 2017 im Charivari.
Archivfoto: Rolf Weber Johnny Rawls gastierte schon 2017 im Charivari.

Newspapers in German

Newspapers from Germany