Neu-Ulmer Zeitung

Bald gibt es in Nersingen besondere Bänke

-

Nersingen Erfreulich­en Besuch gab es vor Kurzem in Nersingen: Erich Herreiner, der Leader-Koordinato­r für Nordschwab­en, brachte den Zuwendungs­bescheid für das Projekt „Mitfahrbän­ke“im Rathaus vorbei. Darauf hatte die Agenda-Beauftragt­e der Gemeinde, Anja Mayer-Ley, schon sehnsüchti­g gewartet: „Man plant ein Projekt und möchte am liebsten sofort loslegen. Da kommt einem die Zeit, bis der Zuwendungs­bescheid da ist dann sehr lang vor. Ein bisschen wie als Kind das Warten aufs Christkind.“

Jetzt hat das Warten aber ein Ende und es darf mit der praktische­n Umsetzung begonnen werden. 4333,76 Euro gibt es über das Leader-Programm, das den ländlichen Raum stärken will, für die neuen Mitfahrbän­ke. In einigen Wochen sollen die Bänke stehen und vorbeifahr­enden Autos signalisie­ren: Hier möchte jemand mitgenomme­n werden. Damit wandelt sich die Freude über den Zuwendungs­bescheid bei Mayer-Ley gleich wieder in neue Vorfreude auf die offizielle Einweihung der Mitfahrbän­ke, die auf jeden Fall noch im Frühjahr stattfinde­n soll, um.

Mit der „kommunalen Agenda 21“hat sich die Großgemein­de Nersingen zum Ziel gesetzt, ihren Ort zukunftsfä­hig zu gestalten und für das 21. Jahrhunder­t nachhaltig zu entwickeln. Dabei steht im Mittelpunk­t, Verantwort­ung für jetzige und zukünftige Generation­en zu übernehmen.

www.agenda21-nersingen.de

 ?? Foto: Sammlung Kuhn ?? Nun kann das Projekt „Mitfahrbän­ke“starten. Darüber freuen sich: (von links) Anja Mayer-Ley, Erich Herreiner und Marina Kuhn.
Foto: Sammlung Kuhn Nun kann das Projekt „Mitfahrbän­ke“starten. Darüber freuen sich: (von links) Anja Mayer-Ley, Erich Herreiner und Marina Kuhn.

Newspapers in German

Newspapers from Germany