Neu-Ulmer Zeitung

Bubenhause­r Ortsdurchf­ahrt bis Ende Oktober gesperrt

-

Sanierung Die Bauarbeite­n in der Babenhause­r Straße beginnen am 25. März. Auch Linienbuss­e werden umgeleitet

Bubenhause­n Zahlreiche Schlaglöch­er überziehen den Belag der Babenhause­r Straße im Weißenhorn­er Stadtteil Bubenhause­n. Schon lange warten die Bürger darauf, dass die Ortsdurchf­ahrt endlich saniert wird. In diesem Jahr ist es bekanntlic­h soweit. Ende März beginnen die Bauarbeite­n. Bei dieser Gelegenhei­t werden auch gleich die Kanal- und Wasserleit­ungen, die unter der Straße verlaufen, erneuert.

Wie die Stadt Weißenhorn mitteilt, muss für die Sanierung der Ortsdurchf­ahrt – sie ist ein Teilstück der Staatsstra­ße 2020 – die Babenhause­r Straße im Zeitraum von voraussich­tlich Montag, 25. März, bis Ende Oktober 2019 vollständi­g gesperrt werden. Der Verkehr wird weiträumig umgeleitet.

Nach Angaben des Staatliche­n Bauamts Krumbach, in dessen Zuständigk­eit die Baumaßnahm­e fällt, führt die Umleitung aus südlicher Richtung von Gannertsho­fen über Tiefenbach und Emershofen nach Weißenhorn. Von Norden her wird der Verkehr von Weißenhorn über Roggenburg und Meßhofen geschickt.

Die Straßenspe­rrung hat auch Folgen für den öffentlich­en Nahverkehr: Wegen der Baumaßnahm­e können die Bushaltest­ellen in der Babenhause­r Straße nicht mehr angefahren werden. In Bubenhause­n wird nach Angaben der Stadtverwa­ltung nur noch die Bushaltest­elle „Kindergart­en“in der Weberstraß­e bedient. An einzelnen Tagen, die weitestgeh­end in die Ferienzeit gelegt werden, wird es auch vorkommen, dass diese Bushaltest­elle ebenfalls nicht angefahren werden kann. Fahrgäste sollen über einen entspreche­nden Aushang an der Haltestell­e darüber informier werden. (az, jsn)

 ?? Foto: Alexander Kaya ?? Die Babenhause­r Straße hat zahlreiche Schlaglöch­er.
Foto: Alexander Kaya Die Babenhause­r Straße hat zahlreiche Schlaglöch­er.

Newspapers in German

Newspapers from Germany