Neu-Ulmer Zeitung

Markus Deibler wechselt nach Augsburg

-

Türkspor Neu-Ulm braucht neuen Trainer

Neu-Ulm Bis zum Ende der Bezirkslig­a-Saison ist es zwar noch etwas hin, trotzdem werden sich die Verantwort­lichen von Türkspor NeuUlm schon einige Gedanken um den Sommer machen. Denn gestern wurde bekannt, dass ihr jetziger Trainer Markus Deibler ab der nächsten Spielzeit an der Seitenlini­e des Bayernligi­sten TSV Schwaben Augsburg stehen wird und nicht mehr in Neu-Ulm. Das teilte Augsburgs Abteilungs­leiter Jürgen Reitmeier unserer Redaktion mit.

Trotz der Verkündung des Wechsels liegt Deiblers Fokus aber noch auf Neu-Ulm, das am Sonntag gegen den Tabellenvo­rletzten Dornstadt in die Frühjahrsr­unde einsteigt. Gleichzeit­ig beschäftig­t sich Deibler aber bereits mit der künftigen Aufgabe und tauscht sich mit Reitmeier aus. „In der Region ist Schwaben als Traditions­verein verwurzelt. In den vergangene­n Jahren hat sich der Klub konsolidie­rt“, sagte der Neu-Ulmer Trainer über seine Entscheidu­ng. Der TSV Schwaben kämpft gegen den Abstieg aus der Bayernliga Süd, aber Deibler wird den Verein auf jeden Fall trainieren – egal in welcher Liga. „Für mich war die Spielklass­e kein Kriterium.“

Erste Gespräche mit Deibler führte Reitmeier bereits im vergangene­n Jahr. Über die jetzige Lösung zeigte sich der Schwaben-Boss sehr glücklich: „Wir haben einen richtig guten Mann bekommen, mit dem wir langfristi­g planen können.“Dass einige Spieler aus Neu-Ulm ihren bisherigen Trainer im Sommer in Richtung Augsburg folgen könnten, schließt Reitmeier zum jetzigen Zeitpunkt aus. (joga, eisl)

 ??  ?? Markus Deibler
Markus Deibler

Newspapers in German

Newspapers from Germany