Neu-Ulmer Zeitung

Ganz schön schräg

-

Tipp des Tages Drei Prominente backen mehrstöcki­ge Torte für den guten Zweck

Sat.1, 20.15 Uhr Wer backt die schönste schräge mehrstöcki­ge Torte? Drei Promis müssen im Finale vom großen unter anderem diese Aufgabe meistern.

Glänzende Glasuren, perfekte Buttercrem­e und jede Menge Stress: Sechs Wochen sind Prominente an Rührschüss­el und Backofen ordentlich ins Schwitzen gekommen. Evi Sachenbach­er-Stehle, Ingolf Lück und Jasmin Wagner backen nun um den Goldenen Cupcake und 10000 Euro für die gute Sache. Bei treten sie im Finale von „Das große Promibacke­n 2019“gegeneinan­der an. Die frühere Biathletin Sachenbach­er-Stehle überzeugte die Jury nahezu jede Woche mit ihren Backkünste­n – und war früher auch schon in anderen TV-Shows erfolgreic­h. „Wenn ich etwas mache, will ich es perfekt machen“, sagt sie. Etwas abenteuerl­icher sah das im Laufe der Staffel bei Komiker Ingolf Lück aus. Er ist für viele Zuschauer DIE Überraschu­ng – schließlic­h hatte Lück vorher offenbart, noch nie wirklich gebacken zu haben.

Für Sachenbach­er-Stehle hat der Erfolg ungeahnte Nebenwirku­ngen: „Ich stehe jetzt total unter Druck, soll bei Kita- und Familienfe­iern tolle Torten mitbringen“, scherzt die Mutter zweier Mädchen. Wer die drei Aufgaben – ein Soufflé, Crostata mit Apfel-Zimt-Füllung und als Höhepunkt eine schräge mehrstöcki­ge Torte – am besten meistert, darf sich „Deutschlan­ds bester Promibäcke­r“nennen. Schauspiel­erin Wagner gab sich vorab in einer Mitteilung philosophi­sch. „Backen ist wie das Leben. Man weiß nie, was passiert, und wenn man sich zu sicher ist, kriegt man die Backklatsc­he ins Gesicht.“

 ??  ?? Die ehemalige Biathletin Evi Sachenbach­er-Stehle kreiert im Finale der Sat.1-Show „Das große Promibacke­n“eine schräge mehrstöcki­ge Torte.
Die ehemalige Biathletin Evi Sachenbach­er-Stehle kreiert im Finale der Sat.1-Show „Das große Promibacke­n“eine schräge mehrstöcki­ge Torte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany