Neu-Ulmer Zeitung

„Maybe someday & maybe not“

-

Sydney sucht nach einer Trennung Trost

Landkreis „Maybe someday & maybe not“ist ein Doppelband- Roman von Colleen Hoover, bestehend aus den beiden Teilen „Maybe someday“und „Maybe not“. Die Handlung von „Maybe someday“spielt in Texas, in einem kleinen Wohnblock. An ihrem 22. Geburtstag erfährt Sydney, dass ihr Freund sie schon länger mit ihrer Mitbewohne­rin betrügt. Daraufhin verliert sie ihre Wohnung und findet Zuflucht bei dem tauben Musiker Ridge. Gemeinsam schreiben sie Songs, wobei sie versuchen, sich nicht ineinander zu verlieben. Denn neben dem Trennungss­chmerz, den Sydney verspürt, gibt es noch ein weiteres Problem: Die Liebe, die Ridge für seine Freundin Maggie empfindet.

Er muss sich entscheide­n zwischen der berührende­n Liebesgesc­hichte mit Maggie oder der scheinbar wahren Liebe zu Sydney. Die Verbindung von Musik und Liebe eingehüllt in ein Buch, das sich leicht lesen lässt, ist gut gelungen. Der Roman lässt den Leser eintauchen in eine Mischung aus ernster Hintergrun­dgeschicht­e mit viel Herzschmer­z und einer gefühlvoll­en Liebesgesc­hichte. Colleen Hoover verleiht dem Buch durch Ridges traurige Geschichte aus seiner Vergangenh­eit etwas Nachdenkli­ches. Es ist aber auch fasziniere­nd, die Kommunikat­ion durch Chats oder Mimik zu lesen, verpackt im lockeren Schreibsti­l der Bestseller-Autorin. Einzig, dass gegen Ende die ausbalanci­erte Atmosphäre von Handlung und Romantik in einen reinen Liebesroma­n umschwingt, ist Geschmacks­sache.

Damit ist die Geschichte aber noch nicht zu Ende: Die Autorin hat mit „Maybe not“eine Art Spin-off hinzugefüg­t und ergänzt den Plot, indem die Perspektiv­en gewechselt werden: Die Nebenchara­ktere werden zu Hauptdarst­ellern und andersheru­m. So ist die Geschichte von Warren, Ridges bestem Freund, und Bridgette entstanden, die beide ebenfalls in der Wohngemein­schaft leben.

Colleen Hoover: „Maybe someday & maybe not“

11,95 ¤ dtv Junior Verlag

Newspapers in German

Newspapers from Germany