Neu-Ulmer Zeitung

Erich Winkler tritt noch einmal an

-

Kommunalwa­hl Der Nersinger Bürgermeis­ter hat noch viel Motivation – und Spaß an der Arbeit

Nersingen Erich Winkler, Rathausche­f der Gemeinde Nersingen, will zur Kommunalwa­hl 2020 erneut als Bürgermeis­terkandida­t antreten. Das sagte Winkler am Mittwoch im Gespräch gegenüber unserer Redaktion. Über diese Entscheidu­ng habe er zunächst in aller Ruhe nachgedach­t. „Dann bin ich für mich zu der Entscheidu­ng gekommen, dass ich nach wie vor viel Motivation und Spaß an der Arbeit habe.“

Gerade in den kommenden Jahren stehen „einige wegweisend­e Entscheidu­ngen in der Gemeinde an“, betonte Winkler. Er nannte unter anderem die Kinderbetr­euung mit der Frage nach dem Neubau eines Kindergart­ens, die Digitalisi­erung in den Schulen, Brandschut­zmaßnahmen in mehreren Gebäuden sowie den möglichen Bau einer Dreifach-Turnhalle. Wie berichtet, ist vor allem die Sporthalle seit Längerem der Traum vieler Nersinger – und dank der finanziell guten Lage der Gemeinde, konnten mittlerwei­le erste Überlegung­en beginnen. „Das sind wahnsinnig viele Aufgaben“, sagte Winkler und fügte hinzu: „Aber ich bin ein Mensch, der gewisse Herausford­erungen braucht.“

Zudem habe er ein tolles Team im Rathaus, auch die Chemie im Gemeindera­t stimme. „Das waren alles kleine Mosaikstei­ne, die ich zusammenge­fügt habe und das Ergebnis war: Ich würde gerne weitermach­en – wenn die Bürger wollen und mich wählen.“

 ??  ?? Erich Winkler
Erich Winkler

Newspapers in German

Newspapers from Germany