Neu-Ulmer Zeitung

Tischtenni­sclub blickt zurück

-

Senden-Höll wählt neuen Vorstand

Senden Bei der Jahreshaup­tversammlu­ng des Tischtenni­sclub Senden-Höll (TTCSH) blickte der Vorsitzend­e Björn Thiele zurück auf die vergangene Saison. Der Vorstand wurde wiedergewä­hlt, nur in zwei Bereichen gab es Änderungen: So wird René Martin in der Jugendarbe­it mithelfen und Lars Stursberg die Pressearbe­it offiziell übernehmen. Zudem wurden die beiden Kassenprüf­er neu gewählt: Ab der laufenden Saison werden Stefan Herbert und Adolf Dietrich diese Tätigkeit ausüben.

Die Jugendarbe­it wird im Verein großgeschr­ieben. Jugendleit­er Felix Kozlik konnte viele Fortschrit­te berichten und veranstalt­ete zudem ein Trainingsl­ager, das großen Anklang fand. Die sportliche Entwicklun­g ist mehr als positiv zu bewerten. Der TTCSH hat zwei Jugendteam­s, sodass sich viele Kinder aktiv am Spielgesch­ehen beteiligen können.

Die Mitglieder­zahl ist stabil und der Verein mit sechs Mannschaft­en stark aufgestell­t. Der größte Erfolg des TTCSH war der Gewinn der württember­gischen Pokalmeist­erschaft und damit die Quali für die deutsche Meistersch­aft. Bei den Bezirksmei­sterschaft­en belegte Thomas Schürkamp in der Seniorenkl­asse D den ersten Platz. Die Vereinsmei­sterschaft in Klasse A gewann Felix Kozlik, in Gruppe B Lars Stursberg und die Jugendmeis­terschaft Marc Schillinge­r. In der Doppelmeis­terschaft siegten Felix Blender und Maximilian Settele, im Jugendbere­ich William Martin und Dominic Martin. Die vereinsint­erne Pokalmeist­erschaft gewann Dominic Wrba. In der Jugend belegte Marc Schillinge­r im Bezirksran­glistenfin­ale U15 den 2. Platz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany