Neu-Ulmer Zeitung

Für Egg geht die Saison jetzt richtig los

-

Illertisse­n II beim Tabellenfü­hrer

Egg/Illertisse­n In der bayerische­n Fußball-Landesliga steht an diesem Wochenende schon der vierte Spieltag auf dem Programm. Der FV Illertisse­n II tritt bereits heute die kurze Reise zum FC Gundelfing­en an. Dort will man dem Tabellenfü­hrer die ersten Kratzer auf seinem bisher noch makellosen Lack verpassen. Im zweiten Heimspiel der Saison bekommt es der SV Egg mit dem zweiten Aufsteiger zu tun. Die Unterallgä­uer wollen gegen den SV Bad Heilbrunn ihren chronische­n Heimkomple­x ablegen und endlich wieder einen Sieg im eigenen Stadion feiern.

SV Egg: Weitgehend gelassen und voller Tatendrang sieht man beim SV Egg der Hausaufgab­e gegen den SV Bad Heilbrunn am Sonntag (17 Uhr) entgegen. Trainer Christian Möller warnt einerseits zwar vor der Euphorie des Aufsteiger­s aus dem Tölzer Land, hat aber auch große Erwartunge­n an die eigene Mannschaft: Sie trainiert gut und ist auch mit dem Kopf voll dabei.“Nach saisonüber­greifend drei Heimspiele­n ohne Sieg soll endlich der Knoten zu Hause platzen. Für den SV Egg geht es dabei nicht nur darum, das eigene Publikum zu verwöhnen. Es muss auch endlich der erste Saisonsieg überhaupt her. Obwohl die Leistungen nach der Einschätzu­ng von Möller bislang gepasst haben, steht nach drei Partien nur ein Zähler auf der Habenseite. Der Trainer freut sich über den Zuwachs in seinen Übungseinh­eiten: „Die Urlauber kehren zurück, wir können jetzt so richtig mit der Saison beginnen.“Manuel Schropp, am ersten Spieltag beim VfB Durach mit einem Knöchelbru­ch ausgewechs­elt, wurde am vergangene­n Dienstag endlich operiert und ist auf dem Wege der Besserung. Dem Nachwuchss­pieler wurden bei diesem Eingriff sieben Schrauben eingesetzt.

FV Illertisse­n II: Zuletzt war der FC Gundelfing­en so etwas wie der Lieblingsg­egner des FV Illertisse­n II, die letzten vier Partien gewann der FVI teilweise deutlich. Auch deshalb könnte das Spiel heute Nachmittag (17 Uhr) im Gundelfing­er Schwabenst­adion zu einer Bewährungs­probe für die Illertisse­r Nachwuchsk­icker werden. Gundelfing­en hat schließlic­h mehrere Rechnungen mit den Schützling­en von Trainer Markus Schaich offen. Zudem ist der FVI-Gegner nach einem perfekten Saisonstar­t als einziges Team der Landesliga Südwest noch ohne Punktverlu­st und sogar noch ohne Gegentreff­er.

 ??  ?? Markus Schaich
Markus Schaich

Newspapers in German

Newspapers from Germany