Neu-Ulmer Zeitung

Gerlenhofe­n, wer sonst?

-

Turnier Kreisligis­t gewinnt zum vierten Mal nacheinand­er in Ay

Ay Es wird zur Routine beim Fußballtur­nier um den Iller-Pokal in Ay: Am Ende steht der FV Gerlenhofe­n ganz oben auf dem Siegertrep­pchen. Erneut gewann der A-Kreisligis­t das Turnier seines Nachbarver­eins, einmal mehr reichte es für den FV Ay nur zu Rang zwei. Uli Hanser, der Vereinsche­f des FV Ay, überreicht­e den Gerlenhofe­rn bereits zum vierten Mal in Folge den Siegerpoka­l und lobte: „Respekt vor dieser Leistung.“Mit 1:0 gewann Gerlenhofe­n diesmal das Endspiel gegen den gastgebend­en FV Ay. Die Partie verlief dabei einseitige­r, als es das nackte Ergebnis vermuten lässt. Nedim Hodovic traf für den klar überlegene­n FV Gerlenhofe­n. Dessen Trainer Thomas Schmidt gestand: „Es war eine Willensges­chichte, sich nach zwei Stunden wieder aufzuraffe­n.“

Im Halbfinale war es für seine Mannschaft nämlich deutlich enger. Im durchaus emotional geführten Spiel gegen den FV Senden hieß es nach 60 Minuten 1:1. Im notwendige­n Elfmetersc­hießen hatte Gerlenhofe­n das bessere Ende für sich. Für Senden reichte es wie schon im Vorjahr zu Rang drei. Im kleinen Finale setzten sich die Sendener gegen das völlig überforder­te Team vom RSV Wullenstet­ten klar mit 7:0 durch. Neuzugang Tim Hartmann steuerte dazu gleich vier Tore bei. Auch im Halbfinale war Wullenstet­ten chancenlos und musste sich dem FV Ay mit 1:5 geschlagen geben.

Halbfinals: FV Gerlenhofe­n – FV Senden 5:4 n. E. (1:1), FV Ay – RSV Wullenstet­ten 5:1.

Spiel um Platz drei: FV Senden – RSV Wullenstet­ten 7:0.

Finale: FV Gerlenhofe­n – FV Ay 1:0.

 ?? Foto: Jürgen Schuster ?? Das Siegerbild wird beim FV Gerlenhofe­n zur Routine: Der Kreisligis­t gewann zum vierten Mal in Folge den Iller-Pokal.
Foto: Jürgen Schuster Das Siegerbild wird beim FV Gerlenhofe­n zur Routine: Der Kreisligis­t gewann zum vierten Mal in Folge den Iller-Pokal.

Newspapers in German

Newspapers from Germany