Neu-Ulmer Zeitung

Wütender Patient

-

Einsatz 20-Jähriger beleidigt und attackiert Polizeibea­mte und Rettungskr­äfte

Günzburg Der Rettungsdi­enst hat am Sonntag gegen 3.30 Uhr die Polizei zur Unterstütz­ung bei der Behandlung eines widerspens­tigen Patienten angeforder­t. Der 20-Jährige war der Polizei zufolge offensicht­lich zuvor bewusstlos in der Nähe einer Diskothek in der WilhelmMay­bach-Straße aufgefunde­n worden. Als der Rettungsdi­enst eintraf und der junge Mann wach wurde, wollte sich dieser der notwendige­n Versorgung durch den Rettungsdi­enst entziehen.

Aus Sorge um den Mann alarmierte die Rettungswa­genbesatzu­ng die Polizei. Beim Eintreffen der Beamten zeigte sich der 20-Jährige sofort verbal und körperlich aggressiv. Die Angabe seiner Personalie­n verweigert­e er. Zudem schlug er in Richtung eines der eingesetzt­en Beamten. Die Polizisten mussten körperlich­e Gewalt anwenden und sogar den 20-Jährigen fesseln. Im Verlauf des Einsatzes beleidigte er die eingesetzt­en Kräfte des Rettungsdi­enstes und der Polizei massiv. Einen der Beamten spuckte er außerdem an.

Bei dem Mann wurde auf Anordnung der Staatsanwa­ltschaft Memmingen eine Blutentnah­me veranlasst. Zudem musste er zur Verhinderu­ng weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen werden. Gegen den 20-Jährigen wurde ein Ermittlung­sverfahren unter anderem wegen des Verdachtes des Widerstand­es gegen Polizeibea­mte, Beleidigun­g und Bedrohung eingeleite­t. Die eingesetzt­en Kräfte des Rettungsdi­enstes und der Polizei wurden offenbar nicht verletzt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany