Neu-Ulmer Zeitung

TSV Neu-Ulm fliegt aus dem Pokal

-

TSV Buch besiegt Kehlen

Neu-Ulm Da waren es nur noch zwei, der TSV Neu-Ulm hat sich mit einer 1:4-Niederlage gegen Normania Gmünd aus dem WFV-Pokal verabschie­det. Der Verbandsli­gist ging schnell mit 1:0 in Führung (2.). Nico Patent schaffte nach der Pause den 1:1 Ausgleich (54.). Erst in der Schlusspha­se der Partie behielt Gmünd dann mit drei weiteren Toren die Oberhand.

Für den TSV Buch hat sich dafür der Ausflug an den Bodensee rentiert. Beim SV Kehlen gewann das Team von Trainer Harry Haug am Mittwochab­end durchaus verdient mit 2:1. Die Führung der Gastgeber resultiert­e aus dem Freistoß, den Kehlens Florian Amann (17.) verwandelt­e. Noch vor der Pause gelang Manuel Schrapp der längst fällige Ausgleich (45.). „Da hätten wir schon 4:1 führen können“, sagte Buchs Spielleite­r und Pressewart Steffen Amann. Nach dem Seitenwech­sel wurde zunächst Johannes Paul wegen eines Trikotzupf­ers des Feldes verwiesen (52.). Dann wurde es turbulent. Erst landete ein SVFreistoß an der Bucher Latte (54.) und nur zwei Minuten danach war es Johannes Zott, der nur die Umrandung von Kehlens Tor anvisiert hatte. Im Nachschuss beförderte Stefan Hampel schließlic­h den Ball zum 2:1 über die Linie. In Runde drei am 28. August kommt Oberligist FV Ravensburg nach Buch.

Einen Knaller hat, allerdings noch in Pokalrunde zwei, Türkspor Neu-Ulm vor der Brust. Kommenden Mittwoch empfängt er im Muthenhölz­le mit dem Oberligist­en Stuttgarte­r Kickers einen ganz prominente­n und schweren Gegner zur dritten Pokalrunde.

Newspapers in German

Newspapers from Germany