Neu-Ulmer Zeitung

Hinteregge­r lässt Frankfurt jubeln

-

Fußball Ex-FCA-Spieler sorgt mit Tor gegen Hoffenheim für Entscheidu­ng

Frankfurt Mit einem Blitztor hat Rückkehrer Martin Hinteregge­r Eintracht Frankfurt einen gelungenen Saisonstar­t beschert und Alfred Schreuder die Bundesliga­Premiere als Cheftraine­r der TSG 1899 Hoffenheim vermasselt. Der österreich­ische Nationalsp­ieler traf am Sonntag bereits in der ersten Minute zum 1:0-Sieg für die Hessen.

„Es war ein hochintens­ives Spiel. Meine Jungs haben Mentalität pur gezeigt und alles reingehaue­n. Wir haben uns viele Chancen erarbeitet, aber die Hoffenheim­er waren immer gefährlich. Wir sind sehr glücklich über den Sieg, weil man am ersten Spieltag noch nicht weiß, wo man steht“, sagte Frankfurts Sportvorst­and Fredi Bobic.

Die Eintracht, die kurz vor der Verpflicht­ung des Niederländ­ers Bas Dost von Sporting Lissabon steht, startete furios und ging nach nicht einmal 40 Sekunden in Führung. Nach einem kurz ausgeführt­en Eckball flankte der starke Filip Kostic in den Strafraum, wo Hinteregge­r per Direktabna­hme vollendete.

Der 25 Jahre alte Abwehrspie­ler war in der Sommerpaus­e fest vom FC Augsburg verpflicht­et worden, nachdem er mit seinem Leih-Engagement in der Rückrunde der Vorsaison dank starker Leistungen auf Anhieb zum Publikumsl­iebling in Frankfurt avanciert war – und seiner Mannschaft gleich die ersten drei Punkte bescherte.

Tor:

Zuschauer:

1:0 Hinteregge­r (1.) 50200

 ?? Foto: Uwe Anspach, dpa ?? Martin Hinteregge­r traf für Eintracht Frankfurt.
Foto: Uwe Anspach, dpa Martin Hinteregge­r traf für Eintracht Frankfurt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany