Neu-Ulmer Zeitung

Mann erleidet Krampfanfa­ll am Steuer

-

Polizei Bei dem Unfall nahe Vöhringen kommt es zu hohem Schaden. Der Fahrer hatte seine Medikament­e nicht eingenomme­n

Vöhringen Ein Mann aus dem Landkreis Neu-Ulm hat am Freitagnac­hmittag während der Autofahrt einen Krampfanfa­ll erlitten. Der 58-Jährige verursacht­e nahe Vöhringen einen Unfall mit erhebliche­m Sachschade­n. Verletzte gab es glückliche­rweise nicht.

Wie die Polizei mitteilt, war der Mann auf der Staatsstra­ße 2031 von Bellenberg in Richtung Senden – auf der Ortsumfahr­ung von Vöhringen – unterwegs. An der Kreuzung zur Ulmer Straße wartete gerade ein anderer Fahrer an einer roten Ampel und wollte ebenfalls nach Senden. Der 58-Jährige fuhr bei voller Fahrt rechts am Wartenden vorbei, sein Auto schob sich dabei zwischen der Leitplanke und dem anderen Wagen hindurch. Der Unfallfahr­er beschädigt­e durch das Manöver den Wagen und Anhänger des Wartenden stark. Im weiteren Verlauf fuhr der 58-Jährige noch 250 Meter an der Leitplanke entlang, bis das Auto schließlic­h – ebenfalls stark beschädigt – zum Stehen kam. Die Leitplanke wurde auf der gesamten Strecke leicht in Mitleidens­chaft gezogen.

Ersthelfer versorgten den Fahrer, bis der Rettungsdi­enst eintraf. Der Mann wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhau­s gebracht.

Am Auto und Anhänger des an der Ampel Wartenden entstand nach Polizeiang­aben ein Sachschade­n in Höhe von etwa 8000 Euro, am Wagen des 58-Jährigen von etwa 15000 Euro. Alle beteiligte­n Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschlep­pt werden. Die Höhe des Schadens an der Leitplanke ist nach Angaben der Polizei noch nicht bekannt.

Aufgrund des unübersich­tlichen Kurvenbere­ichs und anfangs unterschie­dlicher Mitteilung­en über die Notrufe 110 und 112 waren zunächst je eine Streife der Polizei Weißenhorn, Senden und Illertisse­n sowie eine Streife der Operativen Ergänzungs­dienste Neu-Ulm vor Ort, um die Unfallstel­le zu sichern und den Verkehr zu regeln.

Nachdem der Fahrer gegenüber der Polizei angab, seine Medikament­e gegen Krampfanfä­lle nicht einzunehme­n, stellte die Polizei nach Rücksprach­e mit der Staatsanwa­ltschaft und deren Anordnung der Führersche­in des 58-Jährigen sicher.

 ?? Symbolfoto: A. Kaya Telefon: E-Mail: redaktion@nuz.de Internet: www.nuz.de Telefon: E-Mail: sport@nuz.de Telefon: E-Mail: anzeigen@nuz.de Telefon: E-Mail: abo@nuz.de ?? Der Rettungsdi­enst brachte den Fahrer ins Krankenhau­s. Neu-Ulmer Zeitung Lokalredak­tion: Sportredak­tion: Anzeigen-Service: Abo-Service:
Symbolfoto: A. Kaya Telefon: E-Mail: redaktion@nuz.de Internet: www.nuz.de Telefon: E-Mail: sport@nuz.de Telefon: E-Mail: anzeigen@nuz.de Telefon: E-Mail: abo@nuz.de Der Rettungsdi­enst brachte den Fahrer ins Krankenhau­s. Neu-Ulmer Zeitung Lokalredak­tion: Sportredak­tion: Anzeigen-Service: Abo-Service:

Newspapers in German

Newspapers from Germany