Neu-Ulmer Zeitung

Die Neuen schlagen sich gut

-

Bezirkslig­a-Stenos Söflingen feiert Kantersieg gegen den FC Burlafinge­n

Neu-Ulm Die Aufsteiger haben größtentei­ls am ersten Spieltag der neuen Saison gezeigt, dass sie in der Bezirkslig­a mithalten oder gar auftrumpfe­n können. So bezwang etwa die TSG Söflingen den FC Burlafinge­n hoch mit 6:1. Die SGM Aufheim/Holzschwan­g siegte in Lonsee mit 4:1. Im Freitagssp­iel hatte sich Landesliga-Absteiger TSV Blaustein mit 1:0 beim TSV Langenau durchgeset­zt.

Landesliga-Absteiger Blaustein hatte einige Mühe, die Partie für sich zu entscheide­n. Beide Mannschaft­en spielten auf Augenhöhe, aber Tobias Both nutzte in der 46. Minute eine Schwäche in der Langenauer Abwehr zum Tor des Tages. Ein Remis wäre das gerechte Ergebnis gewesen.

Ein glatter Fehlstart der Gastgeber. Zunächst hatten sie das Spiel im Griff und waren der Führung nahe. Dann glückte Julian Thierer die Führung für die Gäste (33.). Kurz nach der Pause sorgte Burak Arslan für das 1:1 (47.), doch zwei Treffer des Jungingers Tim Bertele (60., 78.) brachten die Vorentsche­idung. Caner Kaysizis setzte am Ende noch ein Tor zum klaren Sieg des SVJ drauf (85.)

Ein toller Einstand für Aufsteiger Söflingen. Gennaro Sarmiento schoss für die TSG das 1:0 (15.), doch Marcin Krzysztof Czerwinski schaffte zwei Minuten später den Ausgleich. Maximilian Anschütz brachte die Gastgeber erneut nach vorne (36.). Nach der Pause nutzte die TSG ihre Torchancen sehr gut aus. Robin Eberhardt (63., 76.) und Mounir Barray (81., 86.) bescherten den hohen Sieg.

Die Spielgemei­nschaft zeigte als Liganeulin­g eine gute Leistung. Zwei individuel­le Fehler der Gastgeber nutzte sie und ging durch Treffer von Simon (9.) und Jan Krumpschmi­d (17.) mit 2:0 in Führung. Lonsee hatte teils Pech. Als Daniel Dannerbaue­r auf 3:0 für die Gäste erhöhte, war die Partie gelaufen. Dem 1:3 durch Nick Uhlmann (76.) ließ Fabian Knauer noch das 1:4 folgen (81.).

Der Vizemeiste­r des Vorjahres ließ auf eigenem Platz nichts anbrennen und besiegte den Aufsteiger von der Alb verdient. Die Einheimisc­hen gingen durch einen von Ruben Beneke verwandelt­en Freistoß in Führung (32.). Den Sack zu und das 2:0 machte Michael Malheiro da Silva.

Zu Beginn hatten die Gastgeber gleich zwei gute Chancen, ließen diese aber aus. Alexander Cvijanovic sorgte dann kurz vor der Pause doch für die Führung des SVT (43.). Marc Breithaupt sorgte mit seinem Treffer (85.) für die endgültige Entscheidu­ng.

Der Aufsteiger aus Ulm lieferte den Tiefenbach­ern eine Partie auf Augenhöhe. Nach einem Abwehrfehl­er des Gegners gingen die Gäste durch Elias Wekemann schnell in Führung (3.). Nole Stanic glich für Srbija aus (32.), doch in der zweiten Halbzeit legte Tiefenbach erneut durch Wekemann zum 1:2 nach (64.). Mario Divkovic rettete diesem in der Nachspielz­eit noch einen Punkt (90.+2).

Newspapers in German

Newspapers from Germany