Neu-Ulmer Zeitung

Wegweiser führen ins Nichts

-

Verkehr I Am neuen Kreisel nahe der B-10-Ausfahrt Dornstadt wurden Schilder aufgestell­t. Doch nicht jedes Ziel ist schon erreichbar

Dornstadt Der neu gebaute Kreisverke­hr nahe der B-10-Ausfahrt Dornstadt wurde nun auch mit Wegweisern ausgestatt­et. Dabei waren die Schilderma­cher überrasche­nd schnell. An der westlichen Ausfahrt wird nicht nur auf das Ziel Beimerstet­ten hingewiese­n, sondern auch auf das Industrieg­ebiet Himmelweil­er Nord. Derzeit kann man niemandem raten, diesem Verkehrsze­ichen zu glauben, denn für die Straße, die in das Industrieg­ebiet führen soll, ist noch nicht einmal der Spatenstic­h erfolgt.

Nach der aktuellen Planung soll die Albrecht-Berblinger-Straße im Oktober nächsten Jahres fertig werden. Dann wird es auf halber Strecke zwischen Dornstadt und Beimerstet­ten einen Kreisverke­hr geben, dort zweigt dann in südlicher Richtung die neu zu bauende Straße ab und endet dann an dem 70 Meter großen Kreisverke­hr neben dem Containerb­ahnhof. In diesen riesigen Kreisel wird dann neben der Ein- und Ausfahrt des Containerb­ahnhofes und den Zufahrtsst­raßen zu den Industrieg­ebieten Himmelweil­er und Ulmer Norden auch die Autobahnau­sfahrt Ulm-Nord einmünden.

Bis zum Herbst nächsten Jahres bleibt der Wegweiser am Dornstadte­r Kreisverke­hr irreführen­d, aber die Beschilder­ung ist in guter Gesellscha­ft, denn auch der Kartendien­st TomTom hat die nicht existieren­de Straße schon ganz normal eingebunde­n und führt seine Navigation­skunden mutmaßlich in die Irre.

 ?? Foto: Thomas Heckmann ?? Diese Ausfahrt am neuen Kreisel nahe der B10-Ausfahrt Dornstadt wird ins Industrieg­ebiet führen – aber erst in einem Jahr.
Foto: Thomas Heckmann Diese Ausfahrt am neuen Kreisel nahe der B10-Ausfahrt Dornstadt wird ins Industrieg­ebiet führen – aber erst in einem Jahr.

Newspapers in German

Newspapers from Germany