Neu-Ulmer Zeitung

Müllauto kommt nicht durch

-

Entsorgung Wegen Fernwärmeb­austellen in Weißenhorn müssen Anwohner mehrerer Straßen ihre Tonnen woanders bereitstel­len

Weißenhorn Bauarbeite­n für die Fernwärme führen in mehreren Straßen in Weißenhorn bis auf Weiteres zu Einschränk­ungen bei der Hausmüllab­fuhr. Betroffen sind neben dem Buchenweg und dem Kiefernweg die Östliche Promenade am Rande der Altstadt.

Wie die Stadtverwa­ltung mitteilt, kann das Müllfahrze­ug wegen der Sperrungen im Buchenweg den Abschnitt zwischen Josef-Haydn-Straße und Mozartstra­ße derzeit nicht befahren. Anwohner des Buchenwegs aus den Gebäuden Nummer

11, 13, 15, 17 und 22 werden deshalb gebeten, ihre Müllgefäße in der Josef-Haydn-Straße oder der Mozartstra­ße zur Abholung bereitzust­ellen.

Eine solche Regelung kommt auch für den Kiefernweg im Abschnitt zwischen Buchenweg und Tannenweg zum Tragen. Bewohner der betroffene­n Häuser Kiefernweg 1 und 5 können ihre Tonnen stattdesse­n vor der Baustelle in der Josef-Haydn-Straße oder im Tannenweg abstellen.

Die Regelungen gelten laut Stadtverwa­ltung bereits für die kommende Hausmüllto­nnenleerun­g am Montag, 26. August. Dann kann das Müllauto auch nicht mehr in die Östliche Promenade fahren. Dort sollen die Arbeiten zur Verlegung der Fernwärmel­eitung am Freitag, 23. August, beginnen und voraussich­tlich bis Mitte November dauern.

Anlieger der Östlichen Promenade werden deshalb gebeten, ihre Müllgefäße zur Abholung in eine geeignete benachbart­e Straße zu bringen. Das kann zum Beispiel die Ecke Hauptstraß­e/Konrad-HuberStraß­e, die Ecke Hauptstraß­e/ Bahnhofstr­aße beim Unteren Tor oder auch die Kaiser-Karl-Straße sein. Die Stadtverwa­ltung empfiehlt, die Mülltonnen zu kennzeichn­en, damit sie nach der Leerung wieder zugeordnet werden können.

 ?? Symbolfoto: Anne Wall ??
Symbolfoto: Anne Wall

Newspapers in German

Newspapers from Germany