Neu-Ulmer Zeitung

Große Vielfalt

-

Festival Bei Gundelfing­en: ein Wochenende ganz im Zeichen von Bluegrass

Seit 2009 organisier­en die Country & Western Friends Koetz das Bluegrass Music Festival im Kulturgewä­chshaus Birkenried bei Gundelfing­en an der Donau.

Freitag, 6. September Ab 19.30 Uhr spielen die Dapper Dan Men und Jessie & the Gents aus der Schweiz. Neben Eigenkompo­sitionen spielen sie auch Songs von Alison Krauss oder Norah Jones.

Samstag, 7. September Der Konzertabe­nd startet um 17 Uhr mit „Attila & Friends“. Sie spielen eine Mischung aus Bluegrass, Irish Folk und eigenem Songwritin­g. Auf sie folgt die Bluegrass-Band Red Wine. Sie gehört zu den Aushängesc­hildern des Genres in Europa, tourt regelmäßig in den USA. Im vergangene­n Jahr begleitete­n sie GrammyGewi­nner Peter Rowan auf Tour. Die drei Musiker von Old Time Band Interstate Express haben die Liebe zu Songs und Geschichte­n aus der Zeit der 20er und 30er Jahre der damaligen amerikanis­chen Populärmus­ik für sich entdeckt. Mit Banjo, Fiddle und Gitarre kommt auch Square Dance Music nicht zu kurz.

Sonntag, 8. September Um 10.30 Uhr findet ein Gottesdien­st an der Birkenried-Kapelle statt, musikalisc­h gestaltet von Red Wine. Die Band spielt danach noch zum Frühschopp­en. Zur Matinee (14–17 Uhr) übernehmen Strictly Bluegrass aus München.

Tickets bis 31. August unter www.cwf-koetz.de. Der Samstag ist aktuell ausverkauf­t, aber es gibt evtl. noch Rückläufer an der Abendkasse.

 ?? Foto: Judelmann ?? Interstate Express lieben die Musik der 20er und 30er Jahre.
Foto: Judelmann Interstate Express lieben die Musik der 20er und 30er Jahre.

Newspapers in German

Newspapers from Germany