Neu-Ulmer Zeitung

Eintracht steht unter Siegzwang

-

Entscheide­ndes Spiel um Europacup-Teilnahme

Frankfurt/Main Für Trainer Adi Hütter und Torwart Kevin Trapp ist es das wichtigste Spiel der Hinrunde, für Ante Rebic vielleicht die Abschiedsv­orstellung. Im Play-offShowdow­n gegen Racing Straßburg will Eintracht Frankfurt heute (20.30 Uhr/Nitro) den erneuten Einzug in die Gruppenpha­se der Europa League perfekt machen und die Festtage auf der internatio­nalen Fußball-Bühne verlängern. „Wir haben ein Jahr lang hart dafür gearbeitet, da wollen wir natürlich die Chance beim Schopf packen“, sagte Hütter am Mittwoch. „Wir haben alle Bock darauf.“

Nach dem 0:1 im Hinspiel steht der Halbfinali­st der Vorsaison unter Siegzwang. Das pusht den hessischen Bundesligi­sten zusätzlich. „Solche Situatione­n liegen uns. Das haben wir schon öfter bewiesen“, orakelte Vorstand Axel Hellmann. Auch Nationalto­rwart Trapp ist zuversicht­lich. „Das ist ein Riesenspie­l, das wir vor der Brust haben. Es geht darum, ob wir internatio­nal spielen“, betonte der 29-Jährige. „Wir haben die Mentalität, um das herumzurei­ßen.“Ob der wechselwil­lige Rebic vielleicht ein letztes Mal zum Eintracht-Helden wird, war am Mittwoch noch nicht ausgemacht. Hütter ließ den Einsatz des 25 Jahre alten Vize-Weltmeiste­rs aus Kroatien, der zuletzt von italienisc­hen Topteams umworben wurde, offen.

Rebic war nach seinem lustlosen Auftritt im Hinspiel (0:1) von Hütter und einigen Mitspieler­n teilweise heftig kritisiert worden. Im Bundesliga­spiel bei RB Leipzig am vergangene­n Sonntag fehlte er wegen muskulärer Probleme, seit Dienstag trainiert er wieder. „Wenn Ante fit ist, kann er uns weiterhelf­en und den Unterschie­d machen“, sagte Trapp. Mut macht ein Blick in die Statistik. Viermal empfingen die Frankfurte­r bisher ein französisc­hes Team in einem europäisch­en Wettbewerb – viermal gab es einen klaren Sieg.

 ??  ?? Ante Rebic
Ante Rebic

Newspapers in German

Newspapers from Germany