Neu-Ulmer Zeitung

Trümmerfel­d nach nächtliche­m Unfall auf der A 8

-

Burgau Mittwochna­cht ist es zwischen den Anschlusss­tellen Zusmarshau­sen und Burgau zu einem Verkehrsun­fall mit einem Leichtverl­etzten gekommen. Zur Absicherun­g einer Nachtbaust­elle hatte die Baufirma mehrere Sicherungs­anhänger auf dem Standstrei­fen abgestellt. Der 56-jährige Fahrer eines Renault-Transporte­rs gab an, gegen 1.08 Uhr von einem anderen Fahrzeug überholt und von diesem geschnitte­n worden zu sein.

Er wich nach rechts aus, prallte gegen den Sicherungs­anhänger, schleudert­e diesen mehrere Meter nach vorne und kam selbst wiederum mehrere Meter weiter am Mitteltrog zum Stehen, gegen den er rollte und dagegen schrammte. Der Sicherungs­anhänger blieb quer auf dem rechten Fahrstreif­en stehen.

Der Fahrer wurde leicht verletzt, eine Behandlung durch den Rettungsdi­enst war aber nicht zwingend notwendig. Über eine Fläche von 150 Metern verstreut lagen Fahrzeugte­ile auf allen Fahrspuren in Richtung Stuttgart. Der Transporte­r hinterließ eine größere Ölspur. Die Polizei schätzt den Gesamtscha­den auf 35 000 Euro.

Die Autobahn war vorübergeh­end gesperrt. Feuerwehr, Rettungsdi­enst und die Autobahnpo­lizei Günzburg waren an der Unfallstel­le. Die Beamten berichten, die Rettungsga­sse habe nicht gut funktionie­rt. Sie bitten Zeugen, die Angaben zum flüchtigen Fahrzeug, einem Sattelzug, machen können, sich unter der Telefonnum­mer 08221/9190 zu melden. (obes, zg)

Newspapers in German

Newspapers from Germany