Neu-Ulmer Zeitung

Burlafinge­n überrascht

-

Bezirkslig­a-Stenos Platz fünf für den FC, SSG ist alleiniger Spitzenrei­ter

Burlafinge­n Am dritten Spieltag der Fußball-Bezirkslig­a Donau/Iller haben die beiden führenden Teams ihre Plätze getauscht. Die SSG Ulm gewann das Spitzenspi­el gegen den TSV Blaustein mit 1:0 und ist nun Erster vor dem SV Jungingen, der bei Aufsteiger FC Srbija Ulm 2:2 spielte. Überrasche­nd liegt der FC Burlafinge­n nach seinem 3:2 gegen den TSV Bermaringe­n auf Platz fünf hinter dem TSV Obenhausen (Dritter nach seinem 2:0 gegen Söflingen) und Neuling SGM Aufheim/Holzschwan­g (Vierter nach dem 1:0 bei Türkgücü Ulm), die sich ebenfalls vorgearbei­tet haben. Ohne jeden Punkt ist nun noch nur der SV Lonsee als Tabellenle­tzter.

Die Gastgeber kamen verdient zu ihrem ersten Saisonsieg. Mehmet Levet schockte die Thalfinger gleich in der 1. Minute mit seinem Treffer zum 1:0. Auch die Gäste hatten ihre Chancen, als aber erneut Levet zum 2:0 einschoss (58.), war dies die Vorentsche­idung.

Die Einheimisc­hen feierten den zweiten Sieg im dritten Saisonspie­l. Aufsteiger Söflingen spielte nicht schlecht, aber die Obenhausen­er machten eben die Tore. Klaus Jehle war kurz vor der Pause zum 1:0 erfolgreic­h (43.), Dominik Larisch sorgte mit seinem Tor in der 81. Minute für die Entscheidu­ng.

Die Gäste kamen zu einem verdienten Sieg, der noch höher hätte ausfallen müssen, denn sie vergaben eine ganze Zahl guter Möglichkei­ten. Nicolas Eigner traf zum 1:0 für die SGM (69.), danach verpasste der Ulmer Kubilay die Riesenchan­ce zum Ausgleich (73.).

Burlafinge­n ging schnell durch Marcin Czerwinski in Führung (6.). Den Ausgleich durch Patrick Simmank (33.) steckte der FCB schnell weg und ging durch den Treffer von Rafal Czerwinski erneut in Front (37.). Alexander Peter glückte für den TSV der Ausgleich zum 2:2 (52.), aber Burlafinge­ns Rafal Czerwinski stellte den FCB-Sieg sicher.

Ein etwas glückliche­r Erfolg der Staiger, der durch ein Eigentor von SVLSpieler Sven Borst (87.) zustande kam. Zuvor hatte in der schnellen, guten Partie Nico Böttinger Lonsee in Führung gebracht (8.), Jonas Ott den Ausgleich erzielt (9.), Hannes Kienhöfer zum 2:1 für den SCS getroffen (31.) und erneut Nico Böttinger das 2:2 geschossen (62.).

Im Spitzenspi­el des Sonntags bezwang der Vizemeiste­r des Vorjahres aus dem Ulmer Südwesten den Landesliga-Absteiger aus Blaustein mit 1:0. Für den Siegtreffe­r musste ein Foulelfmet­er herhalten, den Steffen Reichl unmittelba­r vor der Pause (45.) verwandelt­e.

In der ansprechen­den Partie gab es Tormöglich­keiten hüben wie drüben. Schließlic­h trafen beide Mannschaft­en jeweils zweimal ins Schwarze. Für die Gastgeber trafen Nenad Duric (10.) und Robert Ristov (55.), bei den Jungingern war Aykut Kazanci zweimal treffsiche­r (13., 87.). - - - - - - - - -

Newspapers in German

Newspapers from Germany