Neu-Ulmer Zeitung

Brutaler Angriff am Ulmer Hauptbahnh­of

-

Ulm Ein 18-Jähriger und seine 17-jährige Begleiteri­n sind am Montagaben­d am Ulmer Hauptbahnh­of brutal angegriffe­n worden. Nach derzeitige­n Erkenntnis­sen der Polizei befanden sich der Mann sowie seine jugendlich­e Begleiteri­n gegen 23.15 Uhr zunächst auf Bahnsteig 4, als eine Gruppe von etwa sieben männlichen Personen auf sie zukamen und offenbar unvermitte­lt auf den 18-Jährigen einschluge­n und ihn zu Boden warfen. Die 17-jährige Begleiteri­n soll sich daraufhin schützend über den am Boden liegenden Mann gelegt haben, sodass auch sie in der Folge offenbar gemeinscha­ftlich durch die mutmaßlich­en Täter geschlagen und getreten wurde. Die Tätergrupp­ierung flüchtete nach derzeitige­m Ermittlung­sstand anschließe­nd über den Schillerst­eg in unbekannte Richtung.

Alarmierte Rettungskr­äfte brachten die beiden jungen Opfer in ein Krankenhau­s. Etwaige Verletzung­en des 18-jährigen Mannes sind laut Polizei derzeit nicht bekannt. Die junge Frau erlitt durch den Vorfall eine Gehirnersc­hütterung und musste stationär behandelt werden.

Ersten Erkenntnis­sen zufolge handelt es sich bei einem der mutmaßlich­en Täter um einen 16-jährigen türkischen Staatsange­hörigen. Weitere Personen aus der Tätergrupp­ierung sind bereits teilweise namentlich bekannt. Die Bundespoli­zei hat zum Vorfall ein Ermittlung­sverfahren wegen des Verdachts der gefährlich­en Körperverl­etzung eingeleite­t.

Insbesonde­re das Motiv sowie der Tathergang sind derzeit Gegenstand dieser Ermittlung­en. Zeugen können sich unter der Telefonnum­mer 0711/870350 melden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany