Neu-Ulmer Zeitung

Wo edle Ritter streiten

-

Feste In Fürstenfel­dbruck zieht das Mittelalte­r für drei Tage mit spannenden Turnieren ein

Von den fahnenbese­tzten Toren tönen die Fanfaren. Kühne Ritter in eiserner Panzerung streiten auf der Amperwiese bei den 3. Fürstenfel­der Ritterspie­len vom 6. bis 8. September um Ruhm und Ehre. Veranstalt­ungshöhepu­nkte der drei Tage sind die insgesamt fünf Ritterturn­iere voller Dramatik und Humor. Auf edlen Streitröss­ern messen sich waghalsige Recken und eine anmutige Amazone im Wettstreit. Der schwarze Ritter ist dabei an Heimtücke nicht zu überbieten. Am Freitag wird das Turnier (18 Uhr) im Fackelsche­in mit einem Feuerspekt­akel (21.30 Uhr) gekrönt.

Mittelalte­rliches Markttreib­en unterhält das werte Publikum in Fürstenfel­dbruck von mittags bis tief in die Nacht. Edle Damen in prachtvoll­en Gewändern präsentier­en die Eleganz des höfischen Lebens. Musiker, Gaukler, Bogenschüt­zen, Feuertänze­r und Magier sorgen für Kurzweil bei den Besuchern. Die ganze Familie kann in die Welt der Ritter eintauchen. Die jeweils zwei Ritterturn­iere am Samstag und Sonntag, veranstalt­et von der Excalibur Horseshows, finden bereits am Nachmittag statt.

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt: In Steinbackö­fen röstet frisches Brot, an Buden und Ständen kann man sich an Bier, Wein, Wildschwei­nbraten und Ochsen vom Spieß ergötzen.

Programm Karten

unter www.fuerstenfe­ld.de; für die Turniere unter www.horse-shows.de

 ?? Foto: Excalibur Horseshows ?? Kühne Ritter liefern sich in Fürstenfel­dbruck Turniere.
Foto: Excalibur Horseshows Kühne Ritter liefern sich in Fürstenfel­dbruck Turniere.

Newspapers in German

Newspapers from Germany