Neu-Ulmer Zeitung

Polizei findet kiloweise Drogen

-

Zwei Männer sind in Untersuchu­ngshaft

Ulm/Neu-Ulm Die Polizei Ulm hat kilogrammw­eise Rauschgift beschlagna­hmt: Wie die Staatsanwa­ltschaft Ulm und Polizei mitteilen, laufen seit Monaten Ermittlung­en gegen einen 28-Jährigen aus Ulm und einen 31-Jährigen aus dem Raum Göppingen. Die beiden Männer sollen, so Erkenntnis­se der Behörden, im Raum Ulm und NeuUlm einen umfangreic­hen Handel mit verschiede­nen Drogenarte­n betrieben haben.

Im Laufe der Ermittlung­en erhärtete sich der Verdacht, dass die Drogen aus dem Ausland nach Deutschlan­d eingeschmu­ggelt wurden. Bereits am 4. Juli nahm die Polizei die beiden Männer im Zuge einer Beschaffun­gsfahrt fest. Hierbei konnte ein Kilogramm Kokain aufgefunde­n werden. Bei den nachfolgen­den Durchsuchu­ngen beschlagna­hmten die Ermittler 15 Kilogramm Marihuana, verschiede­ne Waffen, über 7 500 Euro Falschgeld und etwa 50 000 Euro Bargeld, welches mutmaßlich aus dem Verkauf der Drogen stammt. Die Staatsanwa­ltschaft Ulm beantragte Haftbefehl gegen die Beiden, die der zuständige Richter am Amtsgerich­t Ulm erließ. Seither befinden sie sich in Justizvoll­zugsanstal­ten.

Im Zuge der weiteren Ermittlung­en der Kriminalpo­lizei ergaben sich Hinweise auf weitere Abnehmer und Händler. Vergangene­n Mittwoch durchsucht­e die Polizei die Wohnungen von zwölf Männern im Alter zwischen 21 und 36 Jahren. Die Durchsuchu­ngen fanden in Ulm und Neu-Ulm, sowie in den Landkreise­n Biberach und Neu-Ulm statt. Dabei fanden die Ermittler weitere etwa zwei Kilogramm Marihuana, 192 Ecstasy Tabletten, zahlreiche Waffen und gefährlich­e Gegenständ­e sowie 4 600 Euro Dealergeld.

 ?? Symbolfoto: Polizei ?? Auch Ecstasy-Pillen beschlagna­hmte die Polizei.
Symbolfoto: Polizei Auch Ecstasy-Pillen beschlagna­hmte die Polizei.

Newspapers in German

Newspapers from Germany