Neu-Ulmer Zeitung

Im Käfig an der Raststätte ausgesetzt

-

Tierheim Vier Schwarzköp­fchen und ein eingeschrä­nkter Nymphensit­tich warten auf neue Besitzer

Weißenhorn Insgesamt fünf Vögel hoffen derzeit auf ein neues Zuhause – das Weißenhorn­er Tierheim möchte die kleinen Piepmätze an tierliebe Menschen vermitteln. Nachfolgen­d die kurzen Beschreibu­ngen der Tiere.

Nymphensit­tich Der bislang namenlose Nymphensit­tich wurde gefunden, doch bisher hat ihn niemand vermisst. Sein Geschlecht und Alter sind laut dem Tierheim unbekannt. Der Vogel hat keine Schwanzfed­ern und ist dadurch flugunfähi­g. Das Weißenhorn­er Tierheim wünscht sich einen liebevolle­n Menschen, der dem Nymphensit­tich trotz seiner Einschränk­ung ein schönes und liebevolle­s Zuhause bietet?

Schwarzköp­fchen Ein artgerecht­es Zuhause wird für vier Schwarzköp­fchen gesucht, deren Geschlecht und Alter ebenfalls unbekannt sind. Wichtig ist, dass die Tiere auch Freiflug bekommen. Das Schwarzköp­fchen ist eine Art aus der Gattung der Unzertrenn­lichen. Die vier wurden von ihrem Besitzer in einem Käfig an einer Autobahnra­ststätte ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen. Glückliche­rweise sind sie von einer lieben Tierfreund­in gefunden worden, die sie dann ins Tierheim nach Weißenhorn gebracht hat.

Kontakt Das Tierheim Weißenhorn, Ulmer Straße 31, ist unter der Telefonnum­mer 07309/425282 täglich von 13 bis 14 Uhr direkt erreichbar. Besuchszei­ten sind Freitag, Samstag und Sonntag von 14 bis 16 Uhr.

 ??  ?? Nymphensit­tich
Nymphensit­tich

Newspapers in German

Newspapers from Germany