Neu-Ulmer Zeitung

Schwer verliebt

-

Tipp des Tages TV-Komödie mit Irrungen, Wirrungen und bezaubernd­en Landschaft­en

ARD, 20.15 Uhr Älterer Mann liebt jüngere Frau – das gibt es immer wieder. Natürlich geht das auch umgekehrt. Und so handelt die TVKomödie „Verliebt auf Island“, die das an diesem Freitag um 20.15 Uhr zeigt, von der Liebe einer Frau zu ihrem deutlich jüngeren Freund – und allerhand Verwirrung­en, die das mit sich bringt.

Ein Heiratsant­rag an windumtost­en Klippen samt besonderem Glückskeks und Ring auf dem Silbertabl­ett: So romantisch hat sich Alex (Ferdinand Seebacher) das mit seiner Freundin Claudia (Ann-Kathrin Kramer) vorgestell­t. Doch die zeigt sich reserviert, ist sie doch wegen der geplanten Hochzeit ihres Sohnes Patrick (Ben Blaskovic) nach Reykjavik gekommen.

Der weiß zum einen nichts von der Beziehung seiner Mutter zu seinem besten Freund. Und dann macht zum anderen Patricks Braut kurzerhand per Anruf mit ihm Schluss. Bei seinem Start-up in Hamburg springt auch noch ein Investor ab. Und damit immer noch nicht genug: Ein Vulkanausb­ruch macht den Rückflug unmöglich, und Patricks Assistenti­n Nina (Julia Schäfle) hat mindestens ein Auge auf ihn geworfen.

Verleugnun­gen und Vertuschun­gen ziehen sich durch den schön fotografie­rten Film. Trotz der ein oder anderen Plattitüde hat er viele Stärken. Zu denen gehören Islands fasziniere­nde Landschaft und auch die Nebenfigur­en. Als da wären ein stummer Reiseführe­r und ein streitende­s Ehepaar. Ebenso die Rundfahrt mit „Troll Tours“über die Insel. Die Zuschauer bekommen auf diese Weise einiges von Island zu sehen. Und einen Film, dessen Handlung recht unterhalts­am ist.

 ?? Foto: Arnaldur Halldorsso­n, ARD Degeto, dpa ?? Alex (Ferdinand Seebacher) macht Claudia (Ann-Kathrin Kramer) einen Heiratsant­rag in einer Szene der Komödie „Verliebt auf Island“.
Foto: Arnaldur Halldorsso­n, ARD Degeto, dpa Alex (Ferdinand Seebacher) macht Claudia (Ann-Kathrin Kramer) einen Heiratsant­rag in einer Szene der Komödie „Verliebt auf Island“.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany