Neu-Ulmer Zeitung

Kulturzent­rum sagt weitere Veranstalt­ungen ab

-

Vöhringen Die Corona-Krise wirkt sich auch in hohem Maße auf den Veranstalt­ungskalend­er des Kulturzent­rums Wolfgang-Eychmüller­Haus in Vöhringen aus. Zahlreiche Veranstalt­ungen im Mai mussten bereits abgesagt werden. In der Hoffnung, dass sich die Lage im Herbst wieder normalisie­rt, gibt es bereits einige neue Termine, wobei die Karten ihre Gültigkeit behalten.

Das Ballett des sorbischen Nationalen­sembles „Die Insel der Vergessene­n“wird auf Freitag, 2. Oktober, verschoben – allerdings mit neuer Performanc­e „Marie – Mitte der Nacht“. Die Comedy mit „Dodokay“wurde auf Freitag. 27. November, verlegt. Der „Vöhringer Musikanten­express“macht am Samstag, 3. Oktober, Station in Vöhringen. Im Juli – ein festes Datum gibt es noch nicht – hofft die Jugendbühn­e Spectaculu­m, „Dornrösche­n“aufführen zu können. Sicher ist das aber noch nicht.

Die größten Hits aller Zeiten mit Sänger und Entertaine­r Armin Stöckl sollen am Sonntag, 6. September, zu hören sein. Das Frühjahrsk­onzert des Akkordeon Clubs soll am Sonntag, 25. Oktober, stattfinde­n. Das Jugendfest­ival der Stadtkapel­le ist voraussich­tlich für Sonntag, 25. Oktober, geplant und die Ausstellun­g „Menschenbi­lder“von Ralf Hoffmann soll Anfang 2021 eröffnet werden.

Ganz abgesagt sind im Augenblick die Konzerte des Fördervere­ins Musikfesti­val Schloss Brenz und die Chorrevue des Vöhringer Liederkran­zes.

Kontakt Auskünfte zu abgesagten und verschoben­en Veranstalt­ungen erteilt das Kulturamt der Stadt Vöhringen vormittags unter Telefon 07306/962270.

Newspapers in German

Newspapers from Germany