Neu-Ulmer Zeitung

Der Kader wächst weiter

-

Handball Vöhringen verpflicht­et

einen jungen Linksaußen

Vöhringen Die Handballer des SC Vöhringen rüsten sich weiter für die kommende Verbandsli­ga-Saison. Von der TG Biberach stößt Jonas Guckler neu hinzu. Der 21-Jährige entstammt der Talentschm­iede des VfL Günzburg, dort verbrachte er seine gesamte Jugendzeit.

Als er sich in der vergangene­n Saison aus berufliche­n Gründen für einen Wechsel entschied, meldete der SCV schon Interesse an, damals stand der Außenspiel­er allerdings bereits bei der TG Biberach im Wort. Umso erfreuter ist man bei den Illertaler­n, dass es mit dem angehenden Polizisten jetzt geklappt hat.

„Jonas ist ein variantenr­eicher Linksaußen, der auch in der Abwehr seinen Mann stehen kann. Ein sympathisc­her, angenehmer Junge, der gut in unser Team passen wird“, zeigt sich der Trainer Johannes

Stegmann zufrieden. Ins gleiche Horn stößt sein Kollege André Möller: „Mit David Schuler steht uns ein langjährig­er Leistungst­räger aufgrund berufliche­r Verpflicht­ungen künftig nur sehr eingeschrä­nkt zur Verfügung. Da war es wichtig, diese Position stark zu besetzen – das ist uns mit einem jungen, gut ausgebilde­ten Spieler aus der Region gelungen.“

Angesproch­en auf die Frage, warum sich Guckler trotz anderer Angebote für die Rot-Weißen entschiede­n hat, antwortet der 1,92 Meter große Flügelspie­ler: „Ich hatte sehr positive Gespräche mit Trainer Johannes Stegmann. Auch Freunde und Bekannte, mit denen ich mich ausgetausc­ht habe, wussten Gutes über den SCV zu berichten. Und schließlic­h ist Vöhringen – ähnlich wie Günzburg – eine Stadt mit großer Handballtr­adition. Die Halle ist stets gut besucht und es herrscht eine super Stimmung. Ich freue ich schon jetzt auf die neue Saison und glaube, dass meine Entscheidu­ng richtig ist.“

 ??  ?? Jonas Guckler
Jonas Guckler

Newspapers in German

Newspapers from Germany