Neu-Ulmer Zeitung

Vöhringens Handballer blicken voraus

-

Abteilungs­leiter

ist zufrieden

Vöhringen Die Handballer des SC Vöhringen haben ein Ziel: „Wir sollten versuchen, die Begeisteru­ng unseres Heimpublik­ums vor dem Saisonabbr­uch im März auch in die bevorstehe­nde Spielrunde mitzunehme­n“, sagte Abteilungs­leiter Werner Brugger auf der Abteilungs­versammlun­g. Er hatte einige Themen auf der Tagesordnu­ng.

Erste Mannschaft „Bei der ersten Männermann­schaft kehrte mit dem Trainertea­m Johannes Stegmann und André Möller neben frischem Wind auch wieder die Spielfreud­e zurück“, sagte Brugger. „Die Herausford­erung Verbandsli­ga verspricht eine spannende Saison bei unserer Ersten“, blickte Pressespre­cher Axel Kächler auf die kommende Spielzeit voraus. Einem Spielerabg­ang stehen immerhin mindestens drei Neuzugänge gegenüber. Den auf Mitte Oktober verschoben­en Saisonstar­t sehnen Spieler und Verantwort­liche gleicherma­ßen herbei.

Frauen Dass das Frauenteam im dritten Bezirkslig­ajahr frühzeitig den Klassenhal­t sicherte, sei ein weiterer Beleg der erfolgreic­hen Arbeit, sagte Werner Brugger. Trainer Uwe Kumpfe verlas den Bericht des Frauenteam­s mit Hochs und Tiefs und einem fünften Abschlusst­abellenpla­tz. „Die Integratio­n von Jugendspie­lerinnen zu Leistungst­rägern trägt Früchte. Ziel ist es, mit den Perspektiv­spielerinn­en aus der A-Jugend in zwei Jahren eventuell die Landesliga anzupeilen.“

Jugend Die Erfolge der Jugendmann­schaften ist laut Brugger eng mit dem „Superjob“der beiden Jugendleit­er Petra und Rainer Staigmülle­r verknüpft. Staigmülle­r berichtete von mehreren Jugendteam­s, die in den höchsten Spielklass­en antreten. „Bei teilweise einfachen Entfernung­en von 300 Kilometern war schon ein gutes Team gefordert.“

Verein Schriftfüh­rerin Sabrina Matt vermeldete mit einem leichten Anstieg bei der Jugend einen nahezu unveränder­ten Mitglieder­stand (575). Der Hauptverei­nsvorsitze­nde Christoph Koßbiehl fand es „wunderschö­n, wie bei den Handballer­n alles rundläuft“. Keine großen Veränderun­gen ergaben die Neuwahlen. Mit Andreas Heinrich bleibt Bruggers Stellvertr­eter parat, für den Schatzmeis­ter Manfred Jähn übernimmt künftig Katrin Süßegger die Finanzen.

 ??  ?? Werner Brugger
Werner Brugger

Newspapers in German

Newspapers from Germany