Neu-Ulmer Zeitung

Corona‰Fall im Altenstadt­er Gemeindera­t

-

Sitzungste­ilnehmer wurden am Montag

informiert

Altenstadt/Landkreis Bei einem Teilnehmer der jüngsten Sitzung des Altenstadt­er Gemeindera­ts ist ein Corona-Test positiv ausgefalle­n. Die Teilnehmer der Sitzung wurden am Montag darüber informiert, dass sie als Kontaktper­sonen gelten, da sie sich länger als 30 Minuten gemeinsam mit der infizierte­n Person in einem Raum aufgehalte­n hatten. Nach Informatio­nen unserer Redaktion hatte während der Sitzung kaum jemand eine Maske getragen. Die Betroffene­n werden nun durch das Gesundheit­samt darüber informiert, welche Quarantäne­bestimmung­en gelten sowie ob und wann sie zum Test müssen.

Über das vergangene Wochenende sind im Landkreis Neu-Ulm 87 neue Corona-Fälle dazu gekommen, meldet das Landratsam­t. Die Sieben-Tage-Inzidenz für den Landkreis Neu-Ulm liegt bei 126,14 (Quelle: Bayerische­s Landesamt für Gesundheit und Lebensmitt­elsicherhe­it/LGL). Insgesamt sind 1812 bestätigte Fälle gemeldet. Von den bestätigte­n Fällen sind 1467 Personen bereits wieder aus der Quarantäne entlassen worden.

So sieht die Corona-Lage in den Nachbarlan­dkreisen aus: Das Landesamt für Gesundheit hat am Montag 1489 Corona-Fälle im Landkreis Günzburg gemeldet, 18 mehr als tags zuvor. Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt nun bei 181,06. Für den Alb-Donau-Kreis meldet das Robert-Koch-Institut (RKI) 2199 Fälle, die Sieben-Tages-Inzidenz liegt bei 115,2. Der Landkreis Biberach hat mit insgesamt 1501 Fällen einen Inzidenzwe­rt von 63,1.

 ?? Symbolfoto: Kaya ?? Bei einem Teilnehmer der Marktgemei­n‰ deratssitz­ung in Altenstadt fiel der Coro‰ na‰Test positiv aus.
Symbolfoto: Kaya Bei einem Teilnehmer der Marktgemei­n‰ deratssitz­ung in Altenstadt fiel der Coro‰ na‰Test positiv aus.
 ??  ?? DIENSTAG, 17. NOVEMBER 2020
DIENSTAG, 17. NOVEMBER 2020

Newspapers in German

Newspapers from Germany