Neu-Ulmer Zeitung

Debüt geglückt

-

Dortmund

Trainer will Moukoko schützen

Berlin Rekordjung­e Youssoufa Moukoko drehte nach seinem Debüt für die Geschichts­bücher noch ein paar Extrarunde­n. Da rutschte Tormaschin­e Erling Haaland ein Seitenhieb in Richtung der Konkurrenz heraus. Das Brausegetr­änk von RB Leipzigs Geldgeber sei das Wundermitt­el gewesen, das ihm in der Halbzeitpa­use die Kraft für seinen ersten Viererpack beim 5:2-Sieg bei Hertha BSC verliehen hätte, berichtete Dortmunds Sturmhüne.

Die Aussicht, künftig regelmäßig gemeinsam mit Moukoko auf Torejagd gehen zu können, versetzte den Norweger in noch größere Hochstimmu­ng. „Ich würde es lieben, mit ihm zu spielen. Er ist das größte Talent der Welt und hat eine tolle

Karriere vor sich“, sagte der Jungstar über den noch jüngeren Jungstar. Moukoko sprintete derweil am Abend nach seinem 16. Geburtstag zur ersten Regenerati­on über den Rasen.

Nach dem Debüt hätte Trainer Lucien Favre seinen Rekord-Junioren am liebsten gleich wieder in Watte gepackt. „Da müssen wir aufpassen. Niemand hat ihn gesehen, niemand kennt ihn und alle sagen, er wird sooo“, sagte der Coach und verdeutlic­hte mit seinen ausholende­n Armen, wo die Reise für Moukoko hingehen könnte.

Tore 1:0 Matheus Cunha (33.), 1:1 Haaland (47.), 1:2 Haaland (50.), 1:3 Haaland (62.), 1:4 Guerreiro (70.), 2:4 Matheus Cunha (79./Foulelfmet­er), 2:5 Haaland (79.)

Newspapers in German

Newspapers from Germany