Neu-Ulmer Zeitung

Kreisklini­ken erfüllen Kinderwüns­che

-

In allen drei Häusern stehen Wunschbäum­e

Weißenhorn Gutes tun, damit Kinderauge­n strahlen – darum geht es bei der Aktion „Weihnachts­baum der Wünsche“, die die Kliniken der Kreisspita­lstiftung nun bereits zum dritten Mal organisier­en wollen. „Gerade in diesem schwierige­n und außergewöh­nlichen Jahr wollen wir, dass jedes Kind ein Geschenk zu Weihnachte­n bekommt“, teilt Edeltraud Braunwarth, die Sprecherin der Kliniken, mit.

Gemeinsam mit Mitarbeite­rn, Besuchern und Patienten werden wieder die Wünsche von bedürftige­n Kindern erfüllt. In den drei Kliniken in Neu-Ulm, Weißenhorn und Illertisse­n wird während der Adventszei­t je ein Weihnachts­baum aufgestell­t, an dem neben Weihnachts­schmuck und Lichtergla­nz auch Sterne mit Kinderwüns­chen hängen. Auf den Sternen ist nur der Vorname des Kindes, das Alter und der Wunsch vermerkt, die Kinder und deren Familien bleiben anonym. Die Geschenke werden in der Woche vor Weihnachte­n von Klinikmita­rbeitern verteilt.

Die Aktion läuft von Sonntag, 29. November, bis Samstag, 12. Dezember. In diesem Zeitraum können Mitarbeite­r, Besucher und Patienten, die gerne einem Kind einen Wunsch erfüllen möchten, einen Stern vom Baum nehmen und das entspreche­nde Geschenk besorgen. Die Geschenke sollen, mit dem Stern des Kindes versehen, am Empfang der Kliniken bis zum 12. Dezember abgegeben werden. Wer möchte, kann auch einen persönlich­en Weihnachts­wunsch für das Kind darauf vermerken.

Ab sofort können Kinderwüns­che schriftlic­h am Empfang der Kliniken abgegeben werden. Interessie­rte können gerne auch eine E-Mail an wunschbaum@kreisspita­lstiftung.de schreiben. „Um möglichst viele Kinderwüns­che erfüllen zu können, bitten wir alle, die Kinder oder Familien kennen, die beschenkt werden sollen, uns die Wünsche mitzuteile­n“, schreibt Braunwarth abschließe­nd in der Mitteilung.

Newspapers in German

Newspapers from Germany