Neu-Ulmer Zeitung

Hoffenheim in der K.o.‰Runde

-

Baumgartne­r und Kramaric treffen

Liberec Die TSG Hoffenheim hat erstmals den Einzug in die K.o.Runde eines internatio­nalen Wettbewerb­s gefeiert. Der Fußball-Bundesligi­st gewann mit 2:0 (0:0) beim FC Slovan Liberec in Tschechien und landete damit den vierten Sieg im vierten Gruppenspi­el. Im leeren Stadion u Nisy erzielten Christoph Baumgartne­r (77. Minute) und der eingewechs­elte Andrej Kramaric per Handelfmet­er (89.) die Tore für die Kraichgaue­r, die ihre Tabellenfü­hrung ausbauten. Damit ist die Mannschaft von Trainer Sebastian Hoeneß noch vor den beiden abschließe­nden Spielen bei Roter Stern Belgrad (3. Dezember) und gegen KAA Gent (10. Dezember) weiter. Unter dem damaligen Trainer Julian Nagelsmann waren die Hoffenheim­er in der Europa League 2017 und in der Champions League 2018 jeweils als Gruppenlet­zter nach der Vorrunde ausgeschie­den.

Mit der besten Offensive des gesamten Wettbewerb­s steht Bayer Leverkusen so gut wie sicher in der K.o.-Runde. Der Bundesliga-Dritte besiegte Israels Pokalsiege­r Hapoel Be’er Sheva nach drückender Überlegenh­eit mit 4:1 (1:0) und kann nur noch theoretisc­h ausscheide­n. Zudem hat Bayer nun 14 Tore erzielt – mehr als jeder andere der insgesamt 48 Teilnehmer.

Der nach langer Verletzung zurückgeke­hrte Patrik Schick (29. Minute), Leon Bailey (48.), Kerem Demirbay mit einem schönen Freistoß (76.) und der eingewechs­elte Lucas Alario (80.) schossen die Tore für die Werkself.

Newspapers in German

Newspapers from Germany