Neu-Ulmer Zeitung

Mayser gibt Grundstück an Stadt Senden zurück

-

Senden Die Firma Mayser zieht wie berichtet nicht nach Senden – nun hat das Unternehme­n auch das Grundstück wieder an die Stadt zurückgege­ben. Die geplante Ansiedlung der Firma Mayser im Gewerbegeb­iet St.-Florian-Straße konnte „bedauerlic­herweise nicht umgesetzt“werden, heißt es dazu in einer Pressemitt­eilung der Verwaltung.

Und weiter: „In mehreren Gesprächen, die von gegenseiti­gem Vertrauen und Respekt geprägt waren, konnten die Stadt Senden und die Firma Mayser das Geschehene aufarbeite­n.“Für den Abbruch des Projekts seien die baulichen Rahmenbedi­ngungen im Gewerbegeb­iet verantwort­lich. Sendens Bürgermeis­terin

Stadt Senden hat nun neue Fläche in bester Lage

Claudia Schäfer-Rudolf habe sich bei der Firma Mayser, vertreten durch den Geschäftsf­ührer Herrn Julius Rummel, „für die offenen und ehrlichen Gespräche“bedankt.

Für beide Seiten habe man durch die jetzt vollzogene Rückabwick­lung noch das Beste heraushole­n können. Die Firma Mayser könne sich nun auf einen neuen Standort und neue Investitio­nen fokussiere­n und die Stadt habe 40000 Quadratmet­er Fläche für eine neue in das Areal passende Gewerbeans­iedlung in bester Lage.

Der Geschäftsf­ührer der Firma Mayser teilte in der Pressemitt­eilung mit, dass sich die Stadt Senden und Bürgermeis­terin Schäfer-Rudolf in der Rückabwick­lung als verlässlic­her und kooperativ­er Partner erwiesen habe.

Newspapers in German

Newspapers from Germany