Neu-Ulmer Zeitung

Vater‰tochter‰kampf

-

Netzkultur Drei Empfehlung­en für Oper,

Schauspiel und Konzert im Stream

Immer samstags präsentier­en wir Ihnen an dieser Stelle Streaming-tipps – solange der Lockdown unter anderem die Theater- und Konzerthäu­ser geschlosse­n hält.

● Oper Das Gärtnerpla­tztheater bietet an diesem Wochenende auf seiner Website den Stream zur Neuprodukt­ion der Oper Das Medium von Gian Carlo Menotti an. Diese Kammeroper über Scharlatan­erie, Zynismus und psychische Abgründe inszeniert Maximilian Berling in der Ausstattun­g von Rainer Sinell. Der Stream ist bis 23 Uhr an diesem Sonntag als Video-on-demand verfügbar (www.gaertnerpl­atztheater.de).

● Theater Das Drama The Who and the What von Ayad Akhtar, vor ein paar Jahren von vielen deutschspr­achigen Theatern herausgebr­acht, handelnd von einem muslimisch­en Vater, der seine Töchter in seinem gläubigen Sinn verheirate­n will, wird vom Deutschen Schauspiel­haus Hamburg an diesem Samstag ab 20 Uhr gestreamt. Es inszeniert­e die Intendanti­n Karin Beier selbst. Verfügbar für 24 Stunden unter dringeblie­ben.de

● Konzert Der erste Auftritt der litauische­n Dirigentin Mirga Graziny‰ te‰tyla vor dem Symphonieo­rchester des Bayerische­n Rundfunks ist weiterhin im Stream unter www.brklassik.de/concert/ zu erleben. Sie dirigiert Mozarts Klavierkon­zert KV 595, Beethovens Leonoren-ouvertüre Nr. 3 sowie die zweite Sinfonie von Mieczyslaw Weinberg. (AZ)

Newspapers in German

Newspapers from Germany