Neu-Ulmer Zeitung

Tödlicher Zusammenpr­all bei Blaustein

-

Tragödie Zeugen leisten am Unfallort Erste Hilfe.

Ein 55-jähriger Motorradfa­hrer stirbt dennoch

Blaustein Tödlich verletzt hat sich ein 55-jähriger Motorradfa­hrer bei einem Verkehrsun­fall am Sonntag bei Blaustein. Kurz vor 18 Uhr war der Mann alleine vom Blausteine­r Stadtteil Herrlingen in Richtung des Dornstadte­r Ortsteils Bollingen unterwegs. In einem kurvenreic­hen Waldstück verlor er die Kontrolle über sein Zweirad und kam in einer Rechtskurv­e auf die Gegenfahrb­ahn, dort prallte er frontal in einen entgegenko­mmenden Kleinwagen.

Unfallzeug­en und Ersthelfer kümmerten sich sofort um den schwer verletzten Motorradfa­hrer und um die beiden leicht verletzten 52 und 51 Jahre alten Insassen im Auto. Der Fahrer sowie seine Beifahreri­n wurden in ein Krankenhau­s gebracht. Zwei Notärzte, die Besatzunge­n von zwei Rettungswa­gen und Ersthelfer des DRK übernahmen die medizinisc­he Hilfe, konnten aber nicht verhindern, dass der 55-Jährige noch an der Unfallstel­le wegen seiner schweren Verletzung­en

verstarb. Vier Notfallsee­lsorger kamen an die Unfallstel­le, um den Ersthelfer­n und den Rettungskr­äften zu helfen, das Erlebte zu verarbeite­n. Außerdem mussten sie gemeinsam mit Polizisten den Angehörige­n die Nachricht über den Tod des Motorradfa­hrers überbringe­n. Die Polizei führte Ermittlung­en zum Hergang und sicherte Spuren. Bis zur Bergung der Unfallfahr­zeuge war die Straße zwei Stunden voll gesperrt. Den Schaden schätzt die Polizei auf 15.000 Euro. (heck)

 ?? Foto: Thomas Heckmann ?? Ein 55‰Jähriger starb bei diesem Unfall bei Blaustein.
Foto: Thomas Heckmann Ein 55‰Jähriger starb bei diesem Unfall bei Blaustein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany