Neu-Ulmer Zeitung

Wiedersehe­n mit alten Bekannten

-

Devils treffen auf Buchloe und Kempten

Neu‰ulm Für den Eishockey-bayernligi­sten VFE Ulm/neu-ulm gilt es am Wochenende, die 0:10-Klatsche in Waldkraibu­rg wettzumach­en. Es warten allerdings erneut zwei starke Gegner: Am Freitag ist der ESV Buchloe zu Gast (20 Uhr), am Sonntag findet das Derby in Kempten statt (18 Uhr). Immerhin durften die Devils Mitte der Woche zum ersten Mal im eigenen Eisstadion trainieren.

Die Buchloer haben vergangene­n Sonntag einen 3:5-Rückstand in Kempten noch in einen 6:5-Sieg gedreht. Maßgeblich daran beteiligt war Ulms ehemaliger Stürmer Peter Brückner. Er scheint langsam in Fahrt zu kommen, ausgerechn­et vor dem Wiedersehe­n mit seinen ehemaligen Teamkolleg­en. In der Vorbereitu­ng trafen beide Teams schon aufeinande­r, der VFE Ulm/neuulm hatte mit 3:7 den Kürzeren gezogen, spielte damals aber ohne ausländisc­he Verstärkun­g. „Die Partie ist kein Gradmesser mehr“, sagt Ulms Geschäftsf­ührer Patrick Meißner. Er rechnet sich gegen die Buchloer durchaus Zählbares aus.

Zwei Tage später gastieren die Devils bei den Sharks in Kempten und treffen dort auf Timo Schirrmach­er, auch einen Ex-ulmer. Für die Fans ist es wichtig, mit dem Rivalen mithalten zu können.

Seit vergangene­r Woche läuft bei den Devils der Dauerkarte­n-vorverkauf. Kalkuliert wird mit einer maximalen Auslastung von 800 Zuschauern. Ob sich die Ulmer für die 2G- oder 3G+-variante entscheide­n, wird intern noch diskutiert. Es wird künftig auf jeden Fall mit einem Online-anbieter zusammenge­arbeitet, daher ist es möglich, sich unter devilshock­ey.nextevent.com vorab direkt die gewünschte­n Sitzplätze auszuwähle­n. (duja)

Newspapers in German

Newspapers from Germany