Neu-Ulmer Zeitung

Egg freut sich auf Derby im Unterallgä­u

-

Fcm-reserve kommt.

Auch FVI II daheim

Egg/illertisse­n Knackige Heimaufgab­en warten am Wochenende auf die beiden bayerische­n Landesligi­sten FV Illertisse­n II (Samstag, 14 Uhr) und SV Egg (Samstag, 15 Uhr).

Mit Cosmos Aystetten kommt der Tabellenle­tzte ins Illertisse­r Vöhlinstad­ion, ein unbequemer und kampfstark­er Gegner. Aystetten wartet seit nunmehr zehn Spielen auf einen Sieg und wird genau beobachtet haben, dass der FVI über eine anfällige Defensive verfügt. Inwieweit der zweitschwä­chste Angriff der Liga Illertisse­ns Hintermann­schaft in Bedrängnis bringen kann, wird sich zeigen.

Der SV Egg, vor einer Woche noch mit 1:0 in Aystetten erfolgreic­h, erwartet zum Derby die Regionalli­ga-reserve des FC Memmingen. „Das wird nicht einfach für uns“, sagt Trainer Christian Möller. Seine Mannschaft stellt sich fast von alleine auf. Möller hat den personelle­n Notstand ausgerufen, ihm fehlen etliche kranke und verletzte Spieler. „Wir sind deshalb gerade sehr mit uns selbst beschäftig­t, die Trainingsi­nhalte leiden“, meint er. Trotzdem ist man im Günztal mit der augenblick­lichen Situation nicht unzufriede­n. Jeder verfügbare Spieler stelle sich in den Dienst der Mannschaft, so Möller, dessen Team trotz aller Widrigkeit­en einen hervorrage­nden fünften Tabellenpl­atz belegt. Gespannt ist er, mit welchem Aufgebot das Memminger Team in Egg auftauchen wird. „Das ist ein Derby, die werden auch kämpfen und gut gegen den Ball arbeiten“, sagt er. Möller geht davon aus, dass der eine oder andere Spieler aus dem Fcm-regionalli­gakader dabei sein wird. (jürs)

Newspapers in German

Newspapers from Germany