Neu-Ulmer Zeitung

Manchester United in der Kritik

-

Fußball Der Ronaldo-klub fliegt zum Auswärtssp­iel nach Leicester, das rund

120 Kilometer entfernt ist. Inter Mailand kassiert in Italien die erste Saisonnied­erlage

Berlin Die Autobahn ist dicht, deshalb düsen Cristiano Ronaldo und Co. mal schnell im Privatjet nach Leicester – und kommen mit vier Gegentoren und einer Niederlage zurück. Jürgen Klopps FC Liverpool macht es beim Kantersieg gegen Watford besser, als „Man of the Match“glänzt ein früherer Hoffenheim-profi. Für die nächsten Champions-league-gegner der deutschen Fußballklu­bs springen drei Siege und ein Remis heraus.

● England 1: Jürgen Klopp und der FC Liverpool bleiben in der Premier League nach acht Spieltagen ungeschlag­en. Auch durch drei Tore des Ex-hoffenheim­ers Roberto Firmino gewannen die Reds am Samstag beim FC Watford deutlich mit 5:0 (2:0) und bleiben mit 18 Punkten einen Zähler hinter dem FC Chelsea auf Rang zwei. Das Team von Thomas Tuchel siegte beim FC Brentford ohne den angeschlag­enen Antonio Rüdiger glücklich mit 1:0 (1:0). Ben Chilwell traf für die Blues (45.). ● England 2: Manchester United kassierte mit Superstar Cristiano Ronaldo beim 2:4 (1:1) bei Leicester City die zweite Saisonnied­erlage. Jamie Vardy (83.) und Patson Daka (90.+1) erzielten in einer spektakulä­ren Schlusspha­se die entscheide­nden Tore. Nationalst­ürmer Marcus Rashford hatte für die Red Devils in der 82. Minute noch zum 2:2 ausgleiche­n können. Bereits vor dem Anpfiff sorgte Man United für Aufsehen: Die rund 120 Kilometer zwischen den beiden Städten legten CR7 und Co. nach Medien-informatio­nen in zehn Minuten mit einem Privatjet zurück. Der Klub begründete den kurzen Flug mit einem Stau auf der Autobahn M6.

● Italien: Titelverte­idiger Inter Mailand hat die erste Saisonnied­erlage erlitten. Zwar gingen die Gäste beim 1:3 (1:0) am Samstag bei Lazio Rom durch einen Foulelfmet­er des früheren Bundesliga-profis Ivan Perisic (12. Minute) in Führung. Aber die Hausherren drehten die Partie durch Treffer von Ex-bvb-spieler Ciro Immobile (64./Handelfmet­er), Felipe Anderson (81.) und Sergej Milinkovic-savic (90.+1).

● Niederland­e: Borussia Dortmunds Champions-league-gegner Ajax Amsterdam hat seine Tabellenfü­hrung in der Eredivisie behauptet.

Der niederländ­ische Spitzenklu­b gewann am Samstagabe­nd beim SC Heerenveen mit 2:0 (1:0) und feierte den siebten Sieg im neunten Saisonspie­l. Die Treffer für den Meister und Pokalsiege­r erzielten der frühere Frankfurte­r Bundesliga-profi Sebastien Haller (24. Minute) und der Brasiliane­r David Neres (75.). In der Königsklas­se (Gruppe C) empfängt Tabellenfü­hrer Ajax am Dienstag (21.00 Uhr/amazon Prime) den BVB.

● Portugal: Bayern Münchens kommender Champions-league-gegner Benfica Lissabon ist mit Mühe in die nächste Runde des Pokalwettb­ewerbs eingezogen. Der Favorit sicherte sich beim Zweitligis­ten CD Trofense den 2:1 (1:1, 1:0)-Pflichtsie­g erst in der Verlängeru­ng. Andre Almeida verhindert­e mit seinem Treffer (94. Minute) die Blamage. ● Österreich: Wolfsburgs Champions-league-gegner RB Salzburg hat am elften Spieltag den ersten Punkteverl­ust hinnehmen müssen. Mit dem 1:1 (1:1) beim SCR Altach verpassten die Mozartstäd­ter nicht nur den Bundesliga-startrekor­d von elf Siegen nacheinand­er, sondern auch den Serienreko­rd, den sie sich mit 14 Siegen in Folge mit Rapid Wien (1987) teilen.

● Frankreich: Paris Saint-germain festigte auch ohne seine Superstars Lionel Messi und Neymar seine Tabellenfü­hrung in der Ligue 1. Im Spitzenspi­el des zehnten Spieltages gegen Angers SCO drehte das Starensemb­le einen Rückstand und gewann mit 2:1 (0:1). Nach den Spielen für ihre Nationalte­ams dürften Messi und Neymar am Dienstag in der Champions League gegen RB Leipzig wieder dabei sein. (dpa)

 ?? Foto: dpa ?? Einen Spieltag zum Vergessen erlebten Cristian Ronaldo und Manchester United. Erst die Anreise nach Leicester mit dem Flugzeug, dann die 2:4‰Niederlage.
Foto: dpa Einen Spieltag zum Vergessen erlebten Cristian Ronaldo und Manchester United. Erst die Anreise nach Leicester mit dem Flugzeug, dann die 2:4‰Niederlage.

Newspapers in German

Newspapers from Germany