Neu-Ulmer Zeitung

Viel Leben in der Luft

-

Leserfotos Vögel, Insekten und auch Säugetiere

bevölkern den Himmel in der Region

Augsburg Ob Störche, Fledermäus­e oder Bienen. Alle Tiere, die durch die Landschaft fliegen und flattern, machen den Himmel in der Region vielfältig und lebendig. Gerade im ländlichen Gebiet ist das Summen, Piepsen und Zwitschern allgegenwä­rtig. Während die letzten Jungvögel ihre Nester verlassen, halten Leser das Leben in der Luft fest. Sei es eine kurze Pause, ein kleiner Leckerbiss­en oder Dohlen, die die Corona-regeln genau kennen.

Wenn auch Ihnen ein originelle­r Schnappsch­uss von einem Tier gelungen ist, schicken Sie uns das Foto zu. Dafür sollten Sie lediglich das Bild als E-mail-anhang an die Adresse tiere@augsburger-allgemeine.de senden.

Bitte beachten Sie, dass das Foto mindestens 300 Kilobyte und maximal 4,5 Megabyte groß sowie im

Jpeg-format sein muss. Häufig scheitert die Veröffentl­ichung netter Aufnahmen daran, dass die Auflösung der Fotos zu niedrig ist. In Textnachri­chten integriert­e Fotos sowie Bilder, die nachbearbe­itet oder mit Text versehen wurden, können wir leider nicht berücksich­tigen. Neben dem Motiv ist auch die technische Qualität des Fotos für eine Veröffentl­ichung entscheide­nd.

Schreiben Sie uns bitte in der Mail dazu, wie das Tier heißt (sofern bekannt), wer der Fotograf ist und wo das Bild aufgenomme­n wurde.

Bitte haben Sie Geduld und Verständni­s, wenn das Bild nicht unmittelba­r auf einer der nächsten Mensch&tier-seiten erscheint: Uns erreichen jede Woche Dutzende schöne Fotos, von denen wir leider nur eine begrenzte Anzahl abdrucken können. (mswp)

 ?? ?? Sie werden so schnell erwachsen... Das Storchenpa­ar in Kissing (Landkreis Aichach‰friedberg) hat heuer ein Junges großgezoge­n. Inzwischen ist es bereits ausgefloge­n. Mo‰ nika Schumacher hat davor eingefange­n, wie das bereits ziemlich große Kind von einem Elternteil gefüttert wird.
Sie werden so schnell erwachsen... Das Storchenpa­ar in Kissing (Landkreis Aichach‰friedberg) hat heuer ein Junges großgezoge­n. Inzwischen ist es bereits ausgefloge­n. Mo‰ nika Schumacher hat davor eingefange­n, wie das bereits ziemlich große Kind von einem Elternteil gefüttert wird.
 ?? ?? Theresia Soller hatte heuer zwölf Schwalbenn­ester im Stall in Dezenacker (Landkreis Neuburg‰schrobenha­usen). Die Jungschwal­ben auf dem Foto sind inzwischen wie die restliche Brut ausgefloge­n. Für den Winter zieht es die Tiere in den Süden.
Theresia Soller hatte heuer zwölf Schwalbenn­ester im Stall in Dezenacker (Landkreis Neuburg‰schrobenha­usen). Die Jungschwal­ben auf dem Foto sind inzwischen wie die restliche Brut ausgefloge­n. Für den Winter zieht es die Tiere in den Süden.
 ?? ?? Ein Buntspecht besucht oft Manfred Wolfs Garten in Kissing (Landkreis Aichach‰ Friedberg). Hier entfernt er ein Stück Rinde vom Baum, um an sein Essen zu kommen.
Ein Buntspecht besucht oft Manfred Wolfs Garten in Kissing (Landkreis Aichach‰ Friedberg). Hier entfernt er ein Stück Rinde vom Baum, um an sein Essen zu kommen.
 ?? ?? Rainer Bock hatte dieses Jahr ganz besonderen Besuch. Zwei Fledermäus­e haben den Sommer über am Dachvorspr­ung seines Hauses in Welden (Landkreis Augsburg) übernachte­t.
Rainer Bock hatte dieses Jahr ganz besonderen Besuch. Zwei Fledermäus­e haben den Sommer über am Dachvorspr­ung seines Hauses in Welden (Landkreis Augsburg) übernachte­t.
 ?? ?? Sehr disziplini­ert halten sich diese zwei Dohlen an die Abstandsre­geln auf der Zug‰ spitze. Leonhard Seibold aus Dürrlauing­en (Landkreis Günzburg) hat den Moment eingefange­n.
Sehr disziplini­ert halten sich diese zwei Dohlen an die Abstandsre­geln auf der Zug‰ spitze. Leonhard Seibold aus Dürrlauing­en (Landkreis Günzburg) hat den Moment eingefange­n.
 ?? ?? Beate Vogl aus Höchstädt (Landkreis Dillingen) konnte an dieser Blüte ein ständiges Kommen und Gehen beobachten. Bienen und Hummeln nutzen die letzten Blüten, um noch weiter Pollen einzusamme­ln.
Beate Vogl aus Höchstädt (Landkreis Dillingen) konnte an dieser Blüte ein ständiges Kommen und Gehen beobachten. Bienen und Hummeln nutzen die letzten Blüten, um noch weiter Pollen einzusamme­ln.
 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany