Neu-Ulmer Zeitung

Bamberg verliert

-

Basketball Gegen Braunschwe­ig kassieren die Franken im fünften Spiel die erste Niederlage

Braunschwe­ig Brose Bamberg hat am fünften Spieltag die erste Niederlage in der neuen Saison der Basketball-bundesliga hinnehmen müssen. Der frühere Serienmeis­ter verlor am Samstagabe­nd bei den Löwen Braunschwe­ig deutlich mit 84:90 (39:45), bleibt mit 4:1 Siegen aber vorerst Spitzenrei­ter. Die Niedersach­sen gewannen dagegen zum zweiten Mal.

Beim Braunschwe­iger Erfolg waren der Tscheche Martin Peterka (20 Punkte) und Robin Amaize (19) beste Schützen des Gastgebers. Für die Bamberger, die nach einer Aufholjagd im Schlussabs­chnitt noch einmal herankomme­n konnten, traf Christian Sengfelder (24) am besten.

Gleichauf mit den Bambergern ist Aufsteiger MLP Academics Heidelberg. Der Liga-neuling bezwang s.oliver Würzburg mit 76:71 (43:36) und liegt mit ebenfalls 4:1 Siegen auf Platz zwei.

Die Ulmer Basketball­er revanchier­ten sich in Chemnitz für die 85:87-Niederlage im Pokal vor drei Wochen. Ratiopharm Ulm gewann das Duell vor über 3200 Zuschauern mit 81:78 (38:40). Die Gäste bewahrten in der hitzigen Atmosphäre kühlen Kopf und liegen nun mit 6:4 Punkten auf Platz sieben. Die Niners Chemnitz sind Neunter, punktgleic­h mit Ulm.

● NBA Nur zwei Tage nach der deutlichen 87:113-Auftaktnie­derlage bei den Atlanta Hawks haben sich Maximilian Kleber und die Dallas Mavericks in der nordamerik­anischen Profiliga NBA zurückgeme­ldet. Der Würzburger gestaltete mit den Texanern am Samstag auswärts das deutsche Duell gegen Isaac Bonga von den Toronto Raptors erfolgreic­h und gewann mit 103:95. Kleber legte in etwas mehr als 20 Minuten fünf Punkte auf, Bonga blieb ohne etwas Zählbares. (dpa)

Newspapers in German

Newspapers from Germany