Neu-Ulmer Zeitung

Pfuhler Turner bereit für den Showdown

-

Weiterer Kantersieg gegen die TG Allgäu

Wiggensbac­h/pfuhl Die Turner des TSV Pfuhl ließen im Zweitligaw­ettkampf in Wiggensbac­h der TG Allgäu keine Chance. Sie zogen zwar am Boden knapp den Kürzeren, doch dann trumpften sie wie gewohnt auf und gewannen hoch mit 65:18. Punktgleic­h und hinter Pfuhl Zweiter in der Tabelle ist der TSV Buttenwies­en, der Exquisa Oberbayern mit 60:21 ähnlich deutlich abblitzen ließ. Am 6. November wird im direkten Aufeinande­rtreffen der beiden Topteams in Buttenwies­en entschiede­n, wer Meister im Süden wird und um den Aufstieg kämpft.

Am Boden gingen Sven Wolfgang und der Russe Valentin Starikov überrasche­nd leer aus und so gewannen die Gastgeber mit 5:4. Doch dann war die Mannschaft von Trainer Rolandas Zaksauskas nicht mehr zu bremsen. Nachdem sie am Pferd mit 14:3 und an den Ringen sogar mit 17:0 gewonnen hatte, war die Begegnung genau genommen schon entschiede­n, denn Pfuhl führte mit 35:8. Beim Sprung hieß es zwar nur 6:5 für die Gäste, doch dann ließ es das Team um Mannschaft­sführer Timo Rister, der mit 13 Punkten zweitbeste­r Pfuhler Scorer an diesem Tag war, noch einmal krachen. 13:2 am nicht so sehr geliebten Barren und 11:3 am Reck – die Gäste aus dem Neu-ulmer Osten blieben bis zum Schluss hoch konzentrie­rt.

Auch wenn Valentin Starikov am Boden keinen Punkt holte, war er mit insgesamt 23 Zählern doch erfolgreic­hster Pfuhler, viermal ging das Maximum von fünf Punkten auf sein Konto. In der gesamten Südgruppe war am Samstag kein Turner besser. Über die bisherige Saison gesehen liegt Starikov hinter dem Buttenwies­er Yevgen Yudenkov (94) mit 72 Punkten auf Rang zwei der Einzelwert­ung. Sein Teamgefähr­te Alexander Kunz ist mit 57 Punkten Vierter. (kümm)

Newspapers in German

Newspapers from Germany