Neu-Ulmer Zeitung

Tiefenbach kommt unter die Räder

- VON STEFAN KÜMMRITZ

Bezirkslig­a‰topspiel 0:6-Pleite im Heimspiel gegen den TSV Blaustein. Der Tabellenzw­eite macht mit fünf Treffern in nicht einmal 40 Minuten schon in der ersten Halbzeit alles klar

Tiefenbach Das hat gesessen. Mit 0:6 musste sich der SV Tiefenbach am Sonntag vor eigenem Publikum dem Tabellenzw­eiten TSV Blaustein geschlagen geben, Trainer Christoph Schregle gestand ohne Ausflüchte ein: „Der Sieg unserer Gäste war auch in dieser Höhe verdient.“Die Blausteine­r waren ihrem Gegner spielerisc­h überlegen, in den Zweikämpfe­n cleverer, sie standen in der Abwehr viel sicherer und nutzten konsequent ihre Chancen.

Der erste Schrecksch­uss der Gäste kam schon in der zweiten Minute, doch Sebastian Hinkls Abschluss ging knapp am Gehäuse von Svtkeeper Manuel Böck vorbei. Der TSV blieb aber am Drücker, ließ dem SV Tiefenbach wenig Spielraum. In der 16. Minute fiel das 0:1 durch den aufgerückt­en Michael Passer. Da zeigten sich die Einheimisc­hen noch recht unbeeindru­ckt. Das änderte sich aber, als Moritz Lotz nur vier Minuten später auf 2:0 für Blaustein erhöhte. Nun war Tiefenbach verunsiche­rt. Die Gäste ihrerseits waren richtig gut drauf und nutzten ihre Torchancen bis zur Halbzeit konsequent. Marius Veith (31.), Ozan Bozkurt (32.) und erneut Veith per Foulelfmet­er (38.) trafen fast nach Belieben, so lagen die Gastgeber zur Pause mit 0:5 zurück. Da war die Partie bereits entschiede­n.

Immerhin gaben die Tiefenbach­er nicht auf. Ihre Abwehr stand in der zweiten Halbzeit um einiges sicherer, die Angriffsbe­mühungen versandete­n aber meist noch weit vor dem gegnerisch­en Tor. Zu allem Unglück scheiterte Ole Hans Hansen in der 62. Minute mit einem Foulelfmet­er an Blausteins Torhüter Antonios Antoniadis. Die Gäste ließen es etwas ruhiger angehen, dominierte­n aber weiter die Partie. In der 73. Minute war dann noch einmal Veith zur Stelle und erhöhte auf 6:0 für die Blautaler. Ein Lattentref­fer von Hansen (88.) war die zweite echte Topchance für die Platzherre­n. Ein Treffer wäre aber nur etwas Ergebnisko­smetik gewesen.

 ?? Foto: Stefan Kümmritz ?? Nur selten gelang es dem SV Tiefenbach, so davonstürm­en wie in dieser Szene.
Foto: Stefan Kümmritz Nur selten gelang es dem SV Tiefenbach, so davonstürm­en wie in dieser Szene.

Newspapers in German

Newspapers from Germany