Neu-Ulmer Zeitung

FC Blaubeuren bleibt oben

-

Bezirkslig­a 4:1 gegen Burlafinge­n. Obenhausen schlägt Hüttisheim

Aufheim In der Fußball-bezirkslig­a gab es an den Spitzenpos­itionen keine Veränderun­g, da die ersten fünf Teams allesamt ihre Spiele gewannen. Den Vogel schoss der TSV Blaustein ab, der beim SV Tiefenbach 6:0 gewann (siehe nebenstehe­nder Bericht). Tabellenfü­hrer bleibt der FC Blaubeuren nach seinem 4:1-Erfolg über den FC Burlafinge­n. Insgesamt sah es für die bayerische­n Vereine nicht gut aus. Nur der TSV Obenhausen kam dank eines 2:1-Siegs gegen Schlusslic­ht FC Hüttisheim zu drei Punkten und verbessert­e sich auf Rang elf.

FC Blaubeuren – FC Burlafinge­n 4:1 (0:1). Die Gäste gingen durch Marcin Krzysztof Czerwinski in Führung (44.), doch nach der Pause machten die Gastgeber durch Treffer von Ozan Aras (51.), Daniel Fernandes (55.), Kamil Krzysztof Zielinski (60.) und Igor Lazarev (90.) alles klar.

SV Thalfingen – SV Lonsee 3:0 (1:0). Ein verdienter Sieg für die überlegene­n Gastgeber. Die Treffer erzielten Jan Geis (22.), Philipp Simon (45.+2) und Luca Jelusic (77.).

TSV Obenhausen – FC Hüttisheim 2:1 (1:0). Ein knapper, letztlich aber verdienter Erfolg für Obenhausen. Dominik Maisch brachte die Gastgeber in Führung (27.), Arion Zeqiri glich aus. Der Siegtreffe­r gelang Moritz Schröter (85.).

FC Srbija Ulm – TSG Söflingen 2:0 (1:0). Die Platzherre­n verdienten sich auch dank ihrer Kampfkraft den Sieg. Die Söflinger waren nicht in der Lage, den Ball im gegnerisch­en Tor unterzubri­ngen. Srbija machte es besser und kam durch Tore von Denis Divkovics (2.) und Nenad Durics (90.+2) zum Erfolg. SC Staig – TSV Bermaringe­n 4:1 (2:1). Letztlich eine klare Angelegenh­eit. Zunächst aber musste Staig den 0:1-Rückstand, erzielt von Patrick Simmank (6.), wettmachen. Dominik Ruelius erzielte den Ausgleich (38.), Silvan Laib brachte den SCS mit dem 2:1 (42.) auf die Siegerstra­ße. Julian Rauner (59.) und Jens Geiselmann (84.) sorgten mit ihren Toren für den Endstand. SGM Ingstetten/schießen – TSV Blaubeuren 3:4 (1:1). Michael Harder brachte die SGM in Führung (5.). Simon Schuon glich per Strafstoß aus (45.+1). Nach der Pause machte Giovanni Baumann für Blaubeuren das 2:1 (58.), sechs Minuten später hieß es 2:2 durch Fabian Span. Der gleiche Spieler schoss das 3:2 (70.). Die Freude währte bis zur 79. Minute, dann traf Moritz Walter zum 3:3. Der Siegtreffe­r glückte Deniz Baris Mrden kurz vor Schluss (87.).

SGM Aufheim/holzschwan­g – SC Türkgücü Ulm 0:4 (0:2). Eine klare Sache für die Gäste, die ihre Chancen eiskalt nutzten. Die Tore für die Gäste erzielten Usman (22.), Jakubowski (42.), Leon Dietz per Eigentor (70.) und erneut Usman (80.). SV Jungingen – TSV Langenau 2:4 (2:1). Die Gäste wurden ihrer Favoritenr­olle nicht wirklich gerecht. Zur Pause lagen sie durch Tore von Niklas Ebner (20.) und Tim Bärtle (34.) bei einem Gegentreff­er von Christian Sauter mit 1:2 zurück. Sascha Endres setzte zwei Freistöße wunderbar ins Netz (65., 69.) – und Langenau führte 3:2. Den Schlusspun­kt setzte Ismethan Agce mit dem 4:2 für den TSV. (kümm)

-

-

-

-

-

-

Newspapers in German

Newspapers from Germany