Neu-Ulmer Zeitung

Modeste hat es schon wieder gemacht

-

Bundesliga Der Kölner sichert seinem Klub mit einem Doppelpack einen Zähler gegen Union

Köln Steffen Baumgart hat seiner großen Fußball-liebe Union Berlin den Sprung auf einen Championsl­eague-platz in der Bundesliga verwehrt – und das wieder einmal dank eines Doppelpack­s von Anthony Modeste. Mit dem 1. FC Köln kam der Trainer, der bei Union seit seiner Zeit als Profi Vereinsmit­glied ist, in der Traditions­mannschaft spielt und in Stadionnäh­e in Köpenick wohnt, am Sonntag zu einem 2:2 (1:2) gegen die Eisernen.

Modeste, der den Punkt vier Minuten vor dem Ende rettete, hat nun die letzten sechs Pflichtspi­eltore des FC erzielt. Er hatte auch Köln mit seinem siebten Saisontor früh in Führung gebracht (7.), Julian Ryerson (9.) und Grischa Prömel (45.+1) das Spiel zwischenze­itlich gedreht. Nach der Länderspie­lpause geht es für Union mit dem brisanten Stadtduell gegen Hertha BSC in der Bundesliga weiter.

Die 50 000 Zuschauer in der Kölner Arena sahen einen rasanten Start – und sie mussten nur bis zur siebten Minute warten, um den nächsten Treffer von Modeste zu bejubeln.

Nach einem Lattenschu­ss von Florian Kainz schaltete der Franzose schnell und schob den Ball ins leere Tor. 125 Sekunden später gaben die Kölner die Führung aber schon wieder weg, als Ryerson aus 18 Metern unbedrängt den Ball ins rechte Eck schlenzte. Die Führung gelang Union kurz vor der Pause. Prömel eroberte den Ball nach einem Fehlpass von Rafael Czichos, spielte Doppelpass mit Genki Haraguchi und schob ein. Nach der Pause machte der FC Druck, Baumgart trieb sein Team unermüdlic­h nach vorne. Drei Tage nach dem enttäusche­nden 1:2 gegen Feyenoord Rotterdam in der europäisch­en Conference League schienen die Berliner aber alles im Griff zu haben – bis Modeste zum zweiten Mal zuschlug. (dpa)

Tore 1:0 Modeste (7.), 1:1 Ryerson (9.), 1:2 Prömel (45.+1), 2:2 Modeste (86.) Zuschauer 49000

 ?? ?? Anthony Modeste
Anthony Modeste

Newspapers in German

Newspapers from Germany