Neu-Ulmer Zeitung

Kommandant­en bleiben im Amt

-

Feuerwehr Markus Rupp und Stephan Rueß

bei der Wahl in Kadeltshof­en bestätigt

Kadeltshof­en Die Führung der Freiwillig­en Feuerwehr Kadeltshof­en bleibt in bewährten Händen: Markus Rupp und Stephan Rueß wurden bei der Kommandant­enwahl in ihren bisherigen Ämtern mit eindeutige­m Stimmergeb­nis bestätigt.

Die Marktgemei­nde Pfaffenhof­en hatte zur Wahl des Ersten und Zweiten Kommandant­en alle aktiven Feuerwehrm­itglieder sowie die über 16-jährigen Mitglieder der Jugendfeue­rwehr in das Gerätehaus nach Kadeltshof­en eingeladen. Die Kommandant­en müssen alle sechs Jahre neu gewählt werden.

Markus Rupp und Stephan Rueß kandierten beide wieder für ihre Ämter – ohne Gegenkandi­daten – und wurden mit eindeutige­m Ergebnis gewählt.

Bürgermeis­ter Sebastian Sparwasser gratuliert­e den beiden zur Wiederwahl. Er bedankte sich ausdrückli­ch für die bereits geleistete Arbeit und hob die hohe Verantwort­ung hervor, die die Führung einer Feuerwehr mit sich bringe. Ebenso nutzte er die Gelegenhei­t, sich bei den anwesenden Feuerwehrf­rauen und -männern für die vielfältig­en Einsatzdie­nste unter den zuletzt widrigen Umständen zu bedanken.

Auch der stellvertr­etende Kreisbrand­rat, Kreisbrand­inspektor Wilhelm Schneider aus Weißenhorn, hob die Bedeutung des Amtes hervor.

Markus Rupp hat das Amt des Ersten Kommandant­en bereits seit 19 Jahren inne, Stephan Rueß füllt das Amt des Stellvertr­eters seit zehn Jahren aus.

Abschließe­nd bedankte sich das Führungsdu­o Rupp/rueß bei seiner Mannschaft und versprach, weiterhin „vollen Einsatz“zu geben.

Schwerpunk­te der Arbeit in den kommenden Jahren sollen auf der Ausbildung von Jugend und Mannschaft und auf der Sicherung der sehr hohen Tagesalarm-einsatzstä­rke liegen. (AZ)

 ?? Bild: Sammlung Rupp ?? Nach der Wahl: Sebastian Sparwasser, Markus Rupp, Stephan Rueß und Wilhelm Schneider.
Bild: Sammlung Rupp Nach der Wahl: Sebastian Sparwasser, Markus Rupp, Stephan Rueß und Wilhelm Schneider.

Newspapers in German

Newspapers from Germany